Wie frage ich am besten meine mum das ich einen bustier oder bh will und brauche?

23 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sag es einfach nicht deiner Mutter, geh mit einer Freundin Schoppen und Kauf dir dann einen oder zwei. Sag es dann danach deiner Mutter ganz beiläufig. Und keine Angst, wenn es dir zu peinlich seinen sollte im Geschäft einen bh zu kaufen, min. 50 Mädchen/ Frauen kaufen welche am Tag. Die Verkäufer kennen keine Unterschiede zwischen den Kunden. Fals du nicht mit Deiner bff Schoppen gehen darfst: sprich ganz unauffällig deine Mutter darauf an und oberhalb von 2-3 Wochen überzeugst du deine Mutter dir einen zu kaufen. Zb. Sage, dass es dir weh tut wenn du rennst... Meine bff hat es mit der 1. Möglichkeit gemacht ich mit der 2. Möglichkeit. Bin auch erst 12.

Sag deiner Mama doch ganz einfach, dass du einen BH oder ein Bustier möchtest. Mütter vergessen manchmal dass ihre Kinder ab einem bestimmten alter keine Baby´s mehr sind. Falls sie dir keinen kauft, dann kauf dir, wie dir schon empfohlen wurde, einen von deinem Taschengeld. Es muß dir nicht peinlich sein, mit deiner Mama darüber zu reden.

So sagst Du es Deiner Mum am Besten auch, daß Du ohne nämlich Schmerzen verspürst! Welche Mutti kann da noch "Nein" sagen? Ausserdem richtest Du Ihr von mir aus, daß Sport ohne BH oder Bustier zu Dehnungsstreifen auf den Brüsten führen kann .

mit 11? ich glaube die einzigen, die mit 11 einen BH brauchen sind McDonaldskinder mit Specktitten. Aber okay. Kann ja sein, dass du da wirklich Übergröße bekommen wirst. Dann solltest du es deiner Mutter so sagen. Oder rede mal mit deiner Tante drüber, was die sagt.

ich glaube die einzigen, die mit 11 einen BH brauchen sind McDonaldskinder

Du kennst dich nicht so wirklich mit unterschiedlichen Kindern aus, hm? Ich kenne ein Mädel, die brauchte schon mit 10 einen und die war kein bisschen übergewichtig, sondern nur etwas früh dran.

@SalmonDoubt

Ja ich war auch kein bischen übergewichtig und habe meine Periode UND meinen ersten Bh mit 10 bekommen! Die Mädchen entwickeln sich immer früher! manche Leute haben hier anscheinend garkeine Ahnung.

Gut, dass du dich traust das zu fragen :) Fällt bestimmt nicht leicht. Als ich das Problem hatte, hatte ich keinen guten Kontakt zu meiner Mutter. Ich würde dir aber raten mit offenen Karten darüber zu sprechen. Ich bin sicher deine Mama wir das verstehen. Vllt kannst du ihr ja sagen ass du dich unwohl dabei fühlst, darüber zu reden?

Gutes gelingen ;)

warum hat man denn um gottes willen angst , um eine BH zu fragen oder um ein unterhemd oder ein bustier oder eine unterhose oder eine neue jeans oder ein neues shirt -- das ist doch überhaupt nichts schamhaftes ??