gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

wie frage ich am besten im betrieb nach? (praktikum)

gefragt von tom34tom34 am 08.10.2009 um 20:33 Uhr

ich habe mich vor einigen wochen in 6 hotels beworben da ich im hotel ein 3 wöchiges schülerpraktikum absolvieren möchte. doch es kam bis jetzt keine einzige meldung nur 1 absage. ich weiß nicht warum, meine bewerbung und lebenslauf waren perfekt.

meine klassenlehrerin meinte ich soll bei den betrieben nochmal anrufen hab aber vergessen sie zu fragen sie ich am höflichsten frage.

ich möchte jetzt in den restlichen 5 hotels anrufen aber wie frage ich am besten (höflichsten) nach? nicht dass die nachher ein schlechten eindruck von mir bekommen

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

beruf x 14.530 praktikum x 1.675 betrieb x 138

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

Vrostie
beantwortet von Vrostie am 8. Oktober 2009 20:34
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

"Guten Tag, mein Name ist Sowieso. Ich hatte Ihnen vor ein paar Wochen meine Bewerbungsunterlagen als Praktikant zukommen lassen und wollte jetzt noch einmal nachhaken, was daraus geworden ist." Kurz, präzise und schmerzlos.

Weitere gute Antworten

MojitoTom
beantwortet von MojitoTom am 8. Oktober 2009 20:35
1x

Schönen guten Tag, mein Name ist Peter Müller. Ich habe vor 6 Wochen eine Bewerbung für ein Praktikum abgegeben und möchte mich gerne über den Bearbeitungsstand erkundigen.

anonym
beantwortet von coolpixx am 12. Oktober 2009 16:25
0x

frag erst mal wer da zuständig ist und lass dich dann verbinden. dann halt höflich nachfragen.

PeterFDA
beantwortet von PeterFDA am 8. Oktober 2009 20:34
0x

Warum machst du das schriftlich bzw. per Telefon? Gehe doch einfach persönlich hin und frage freundlich nach. Dann wissen die gleich, dass du auf Leute zugehen kannst und höflich bist usw. - das ist genau das, was man im Hotel braucht.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.