Frage von Gabcro, 72

Wie frag ich sie nach dem ersten Date?

Ich bin 16/m und habe mich in ein Mädchen aus meiner Klasse verliebt. Ich weiss nicht wie ich sie fragen soll, für das erste Date. Wir kennen uns seit 4 Monaten. Oder soll ich zuerst herausfinden, ob sie mich mag?

Antwort
von ReneeHeilmann01, 38

Also ich würde sie schon eher persönlich fragen, weil das naja einfach persönlicher ist. Aber ich würde schon erst mal gucken ob es anzeichen gibt dass sie dich mag z.B.guckt sie dich oft an,versucht sie mehr “kontakt“ auf zu nehmen :).aber wenn das so ist dann würde ich einfach hin gehen und sie fragen ob sie mal mit dir was unternehmen will (aber eher kein kino beim ersten date da macht man ja irgendwie nix zsm) wenn sie nich total blöd is dann sagt sie auch nich nein und erzählt es jedem!! Viel glück!:)

Antwort
von lalulove18, 72

Hey, hast du schon ihre Nummer? Wenn ihr schon miteinander geschrieben habt oder euch unterhalten habt kennst du sicherlich ein bisschen ihre Interessen oder Sachen was sie gar nicht mag. Rede doch von einem Neuen Film der im Kino läuft z.B und erzähl das du noch nicht darin gewesen bist, war sie auch noch nicht drinnen kannst du sie ja einfach fragen ob sie nicht Lust hätte mit dir dahin zu gehen und vielleicht könnt ihr ja noch davor was essen gehen oder so. Viel Glück! :)

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Date & Liebe, 37

Warum zum Kuckuck muss es denn immer gleich ein Date sein, macht es denn ein Treffen nicht auch? Du hast de facto Null Ahnung ob das Mächen aus deiner Klasse in welches Du meinst verliebt zu sein, auch nur annähernd deine Gefühle erwidert und von daher trefft euch doch ganz einfach und das nicht nur ein einziges mal, sondern so oft es geht und dabei wirst Du auch mitbekommen, wie es um deine Chancen bei dem Mädchen eigentlich bestellt ist.

Antwort
von TimeosciIlator, 15

Für ein Date reicht das noch nicht. Es bedarf noch einiger Zwischenschritte. Vielleicht geht ihr ja mal nach der Schule zusammen nach Hause oder büffelt mal zusammen an den Hausaufgaben.

Und dann könntest Du sie beispielsweise als nächstes mal zu einer Party von Dir einladen. Das wäre dann schon so etwas wie ein Date. Viel Glück ! :)

Antwort
von REBBY, 56

Am einfachsten ist es immer, wenn man einfach nach einem treffen fragt. Mein Tipp an dich: Frag sie unter vier Augen, dann bekommst du eher eine aufrichtige Antwort Viel Glück :)

Antwort
von Stacx, 27

Sag bloß nicht "Date", könnte abschrecken.

Frag einfach nach ob sie Lust hat mit dir was zu unternehmen. Am Besten nicht in der Gruppe fragen, sondern wenn du sie allein erwischt. (Dann gibts auch keine peinliche Stille in der Gruppe)

Momentan bietet sich ein Weihnachtsmarkt an.

Aber bloß nicht Kino! Wie soll man miteinander reden und herausfinden ob da was geht, wenn man während des Films nicht reden kann?

Antwort
von simonxority, 34

Frag sie doch einfach ob sie denn mit dir mal was machen möchte, muss ja nicht gleich ein "Date " sein, sondern einfach mal nur freundschaftlich. Und dann kannst du ja immer noch herausfinden ob sie dich mag, das müsste dann schon bemerkbar sein:)

Antwort
von Hannibalistgeil, 5

Du gehst zu ihr hin und fragst sie. Dadurch dass du so direkt bist zeigt es dass du ein echter kerl bist

Antwort
von xxxFriendlyxxx, 28

Frag sie ob sie nicht Lust hätte mit dir ins Cafe / Kino / Weihnachtsmarkt zu gehen

Antwort
von MarvinS2803, 39

Wenn du dich in echt nicht traust einfach auf Whatsapp fragen

Kommentar von REBBY ,

Als Mädchen kann ich dir sagen, dass wir das Fragen im Real Life viel Romantischer finden und es auch ernster rüberkommt. :)

Kommentar von MarvinS2803 ,

Das ist klar aber wenn manche sich in echt nicht trauen^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten