Frage von hello24, 111

wie frag ich meine mum ob ich mich rasieren kann?

hallo
jetzt ist ja bald sommer und man hat kurze Hosen oder ein Bikini an und muss sich rasieren und ich habe noch nie meine beine rasiert und diesen sommer wäre es jetzt auch mal zeit und ich hab halt keine Ahnung wie ich das meiner mum sagen kann...oder wie ich sie drauf aufmerksam machen kann hat jemand eine idee wie ich ihr das sagen könnte?
LG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von KRYPTiiC, 42

Musst du sie da fragen ich meine das ist dein körper. Es ist nichts besondres oder schlimmes daran. Also sag ihr doch einfach wie es ist.

Antwort
von HighHopes16, 35

Hi, 

ich denke du solltest sie einfach darauf ansprechen, dass du denkst es ist Zeit deine Beine zu rasieren. Frag sie nach ihrer Meinung und natürlich kommt es auch darauf an wie lang oder sichtbar deine Haare sind. Manchmal sind sie so hell und fein, dass du sie garnicht rasieren brauchst. Du solltest es auf jeden Fall aber nicht heimlich machen, denn vielleicht kann dir deine Mutte (wenn es soweit ist) sagen welche Methode am Besten für dich ist. Bei Rasierklingen ist es ja so, dass die Haare dann schneller dichter, dunkler und härter wachsen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.
LG. 

Antwort
von Jaccii, 33

Frag sie einfach wie sie sich rasiert und mit welchen Produkten.Die wird dann schon ne Ahnung haben das du dich rasieren willst.Kommt drauf an wie an du bist und wie stark deine Behaarung ist , wenn du jetzt erst 13 bist ist das eigentlich noch okaii.Ich bin jetzt 14 (werde 15) und fanhe mich erst jetzt so richtig an zu rasieren.Meine Haare auf den Beinen konnte man so gut wie gar nicht auf den ersten Blick.Nur wenn die Sonne strahlte und so glatt waren die Beinchen auch nicht wirklich ... LG :)

Antwort
von MrsCelebi, 8

"hey ähm Mama ich finde es wird so langsam zeit mich zu rasieren." und  dann abwarten und das Gespräch seinen lauf lassen wahrscheinlich kommt dann die Frage : "Wo?"

Antwort
von Manuplayz0305, 19

Geh zum DM und hol dir nen Rassierer. Dir scheints ja ein bisschen peinlich zu sein (wars mir auch). Dann bin ich zum DM, habs da geholt und fertig. Ich bewahr es in meinem Zimmer auf, bin mir aber sicher das es meine Mom eh schon gesehen hat.

Antwort
von XxxX1998, 26

Wieso solltest du sie fragen kannst machen was du willst?!

Antwort
von Flintsch, 47

Geh zu deiner Mutter und sag es ihr einfach. Dein Wunsch ist kein Verbrechen, das du verüben willst. Das ist doch etwas ganz Normales.

Antwort
von anvjebf, 32

tuh es einfach. hab meinen Eltern auch nichts erzählt. 

Kommentar von HighHopes16 ,

Ich denke das ist nicht unbedingt die Beste und Vorteilhafteste Lösung.

Kommentar von Saturnknight ,

warum nicht? Zum einen wachsen die Haare ja wieder nach. Und man muß ja nicht bei allem seine Eltern fragen. Immerhin gibt es ja auch so was wie eine Intimssphäre.

Kommentar von anvjebf ,

GENAU 👍🏼

Antwort
von Badkitty20, 52

Mach es doch einfach. Es ist dein Körper und wenn du dich besser fühlst, rasier dich. Ist ja nichts schlimmes.

Antwort
von Shany, 46

Wie jung bist Du?

Sag Ihr auch Du möchtest im Sommer nicht,,schwitzen`;-)

Kommentar von hello24 ,

13

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community