Frage von XDciNeMaticHD, 98

Wie frägt man heutzutage mädchen, ob sie ein Date möchte?

Hallo, Ich bin in meine Klassenkameradin verliebt (Ich 14 sie 14), aber habe noch nie wirklich mit ihr gesprochen. Sie ist in ende der 6. Klasse in meine gekommen und seid neustem habe Ich mich einfach verliebt, weil sie mich nicht wegen meinem Gewicht oder so mobbt, sondern sie ist immer nett. Wie frage Ich sie (heutzutage), ob sie mit mir mal was unternehmen möchte? MfG

Antwort
von Maybewrong, 45

Fang erstmal an mit ihr richtig zu reden, klingt doch bei Gruppenarbeiten in ihre Gruppe ein, frag sie wegen Hausaufgaben, ...

Es tut mir leid aber, wenn mich bspw. Plötzlich ein Junge nach einem Treffen zu zweit fragt, obwohl wir nie mit einander richtig gesprochen haben, fände ich das recht seltsam und wäre misstrauisch ob er mich nicht einfach ver*schen will.

Dann könntest du während eines Gespräches einfach mal vorschlagen was zusammen zu machen.

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Date, 11

Wenn Du dich mit deiner Klassenkameradin in welche Du dich verliebt hast, im Prinzip noch nie groß unterhalten hast respektive wenn der Kontakt zwischen dir und deiner Klassenkameradin eher so dahin dümpelt, dann wärst du wirklich nicht schlecht beraten, auf dieser Schiene etwas mehr zu tun als bisher. Klappt das dann auch ein wenig besser als bisher, dann kannst Du auch einen sozusagen Aufhänger suchen um deine Klassenkameradin zum Beispiel auf ein Eis oder auf eine Cola einzuladen.

Antwort
von YoWriter24, 41

Auf keinen Fall übers Internet fragen. Ich würde auf sie zu gehen wen sie alleine ist oder wen sich eine Gelegenheit anbietet mit ihr zu sprechen und anschließend locker nach einem Date zu fragen.

Kommentar von antwortbitteja ,

Wieso denn nicht über das Internet fragen?

Kommentar von n4Vseal ,

Weil das feige ist und von einem schwachen Charakter zeugt.

Kommentar von antwortbitteja ,

Gibt es dafür auch eine etwas objektivere Begründung als deine persöhnliche Meinung?

Kommentar von Maybewrong ,

Man sollte eigentlich immer nur das sagen was man im persönlichen Gespräch auch fragen würde.

Antwort
von Garma, 29

frag sie nicht, ob sie ein Date mit dir möchte, sondern lade sie ein. Schlag ihr vor, irgendwohin gemeinsam zu gehen 

Antwort
von TheMentaIist, 42

"Sollen wir mal nach XY gehen?"

LG ~TheMentalist

Kommentar von XDciNeMaticHD ,

Einfach auf sie zugehen?

Kommentar von TheMentaIist ,

Nein, durch das Klassenzimmer rufen.

Kommentar von stonedE ,

erstmal normal reden vlt kommt ihr ja auf das Thema Filme und frag nach Kino ^^ irgendsowas

Antwort
von antwortbitteja, 40

Auch wenn sie dich nicht mobbt, heißt es nicht, dass sie nicht so wie deine anderen Klassenkameraden denkt. Ich würde es nicht darauf ankommen lassen, sie in so eine peinliche Situation zu bringen. Warte doch wenigstens, bis du 15 bist, denn dann bist du auch einigermaßen reif.

Kommentar von XDciNeMaticHD ,

Es ist kein mobbing in meiner Klasse. Es gibt halt 1 oder 2 "Ar*schl*cher die meinen, sie müssen jemanden schlecht machen. Diejenigen sind dann aber eher die unbeliebten. 

Kommentar von antwortbitteja ,

Du bezeichnetest es selbst als Mobbing. Ich bin davon ausgegangen, dass die Aussagen in der Fragestellung stimmen. Dir sollte der Unterschied zwischen Mobbing und Ärgern bewusst sein. Bei zweiterem gibt es kein Grund, dass besagte Klassenkameradin auch so denkt.

Kommentar von Maybewrong ,

Was macht das Alter da für einen Unterschied. Man. Kann doch nicht pauschal sagen das 15 ewiger ist als 14.

Kommentar von antwortbitteja ,

Doch. Mit 15 wird weniger vorpubertäres Verhalten gezeigt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community