Frage von seppka, 26

Wie Fotos vom Smartphone automatisch auf PC übertragen lassen?

Bisher verwende ich den den Dienst "abPhoto" von Acer. Jetzt möchte ich aber wegen verschiedenen Mängeln bei dieser Software einen anderen Dienst verwenden. Wie geht das am einfachsten? Vielleicht auch irgendwie mit Microsoft?

Antwort
von Kuno33, 16

Das ist unterschiedlich. Oft reicht es das Smartphone über das Datenkabel, das meistens auch Ladekabel ist, an einen USB-Port des Rechners anzuschließen. Dann erscheint das Smartphone als Symbol bei Windows z. B. im Explorer als Massenspeicher. Wenn es ein Smartphone mit externer SD-Karte ist, zeigen sich durch Klicken auf das Symbol externer und interner Speicher als Laufwerke.

Manchmal ist ein Zusatzprogramm dafür erforderlich. Wenn Rechner und Smartphone im gleichen LAN / WLAN sind, wird auf manchen Smartphones eine IP-Adresse mit Port-Adresse (mehrstellige Zahl nach einem Doppelpunkt), die in den Browser in das Adressfeld eingetragen werden muss.

Antwort
von unlocker, 15

du könntest z.B. Dropbox verwenden

Antwort
von Fox1013b, 10

Dropbox? Einfach app installieren, als backup einrichten und einfach am pc wieder runterladen...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community