Frage von Alo02, 59

Wie fortschrittlich ist China?

Guten Tag, Ich wollte mal fragen wie fortschrittlich China eigentlich ist. Auf google findet man leider nichts. Es bezieht sich auf die Erfindungen und fortschritte. Wäre froh wenn ihr mir helfen könntet. Mfg, Ali

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von joshua12451245, 29

China ist ein Land, welches aufbewahrt der einen Seite sehr fortschrittlich ist z.B  die Industrie und Technik beim Roboter und anderen Maschinen. Wo es teilweise weiter als westliche Länder entwickelte ist. Auch habe ich mal gehört, dass die USA so viel schuldenfrei bei China hat, dass USA von China mehr als abhängig ist.

Jedoch liegt China auf der anderen Seite nich sehr weit zurück. Gerade im sozialen Bereich, was nichts mehr verhalten zu tun hat, denn dort sind die Chinesen sehr Fortschrittlich. Es geht mir hier darum, dass Dörfer nurnoch aus Alten und Kindern bestehen, weil die erwachsenen alle in den Städten seiten sind und auchso ist die sozial Politik nicht so ausgereift wie beispielsweise bei uns in Deutschland.

Auch sind die ländlicher Regionen nicht seh traditionell und wirken in keine weise wie ein Industrie staat, welcher am europäischen Maßstab gemessen werden kann. 

Deshalb spreche ichmich dafür aus, dass China zwar im Vergleich zur gesamten Welt sehr weit entwickelt ist und gerade in der Industrie, jedoch gerade im sozialen Bereich noch Nachholbedarf besteht. Ich bin der Meinung, dass China gerade zwischen schwellenland und Industriestaat steht, oder besser gesagt die beides verkörpert.

Aber ohne Frage wird China in den kommenden Jahren mit zur Weltrangliste 1 aufsteigen. 

Kommentar von JBEZorg ,

es muss keiner EURE sozialen "Errungenschaften" kopieren

Antwort
von JBEZorg, 12

China hat natürlich immer noch Technologiedefizite aber holt sehr schnell auf. Ihre Strategie ist einfach. Schicke Sudenten in den Westen und nach Russland. Kaufe Technologie. Kopiere sie. Lerne daraus eigenes zu entwickeln. eine effiziente Strategie.

P.S. Und natürlich: f*ck the copyright. Gute Strategie.

Antwort
von Norbert1981, 9

Ein Beispiel:

Video zeigt: 

Eine stehende Münze in einem Hochgeschwindigkeitszug in China mit einem Tempo von 300km/Stunde kann trotz der Geschwindigkeit sich immer nahezu stehenbleiben und nicht fallen.
Kommentar von Norbert1981 ,

Auch ein anderes Beispiel:

Mobiles Bezahlen (komplett ohne Bargeld, Bankkarten oder Kreditkarten etc.):

Im Laden oder am Marktstand scannt man dann einfach einen Code mit der Kamera seines Smartphones. 

Oder man lässt seinen Code vom Geschäft scannen - und bestätigt die Bezahlung. 

Für den Nutzer komplett kostenlos. Der Ladenbesitzer bezahlt eine kleine Gebühr.

http://www.tagesschau.de/wirtschaft/china-bargeld-wird-unwichtiger-101.html

Antwort
von Thunderony, 28

Hier einige neue Dokumentationen zu China vllt helfen die dir weiter wenn du Zeit und lust hast dir das anzuschauen. https://www.youtube.com/results?search_query=china+doku+2016

MlG :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community