Frage von Rose00735, 169

WiE formuliert man Widerspruch für mdk?

Da meine arztin.Urlaub hat muss ich ihn schreiben fühle mich aber Nicht arbeitsfähig und das sofort ich habe noch starke Symptom noch zu kämpfen wie Schlafstörungen das mich zu schaffen macht .Wie kann ich das den so schreiben das ich mich in den jetzigen zustande nicht SOFORT arbeiten kann Bitte hilft mir :'(

Antwort
von LonelyBrain, 133

Bitteschön http://www.widerspruch.org/widerspruch-mdk/#Mustervorlage\_Widerspruch\_MDK Vielleicht hilft das ja

Versicherter

Anschrift

Krankenkasse

Anschrift

Ort, den Datum

Ihr Bescheid vom ______________________________

Versicherungsnummer ___________________________

Aktenzeichen / Ihr Zeichen: _______________________

Sehr geehrte Damen und Herren,

am _____________ habe ich den oben genannten Bescheid erhalten, den Sie am ___________ erlassen haben. Darin teilen Sie mir mit, dass _________ (Wiederhole, was in dem Bescheid steht; z.B. Sie meine krankheitsbedingte Arbeitsunfähigkeit zum _______ für beendet erklären.)
___________. Gegen diesen Bescheid lege ich hiermit fristwahrend Widerspruch ein.

Gleichzeitig beantrage ich hiermit gemäß § 25 Abs. 1 SGB X Einsicht in sämtliche Akten, die Sie bei Ihrer Entscheidung zugrunde gelegt haben, einschließlich der Gutachten und Stellungnahmen des MDK.

Bitte lassen Sie mir diese Unterlagen in Kopie zukommen.

Sobald mir die angeforderten Unterlagen vorliegen, werde ich die Begründung meines Widerspruchs in einem separaten Schreiben nachreichen.

Mit freundlichen Grüßen,

Unterschrift

Antwort
von Seanna, 87

Du kannst zunächst Widerspruch ohne Grund einlegen und diesen dann mit der Ärztin zusammen nachreichen.

Antwort
von hoermirzu, 79

Für eine Krankmeldung musst Du zur Vertretung Deines Hausarztes! - Selbstdiagnosen sind völlig wertlos.

Antwort
von Traute101, 85

Ich kann Dir bei Deinem Schreiben zwar nicht helfen, aber für Deine Schlafprobleme empfehle ich Dir Gerstengraspulver

Kommentar von Rose00735 ,

Kann immer nur Baldrian.etc hab ich noch nie gehört vielen Dank.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten