Frage von MilaGraace, 81

Wie formuliert man es am besten das man zum Frauenarzt möchte und die Pille zu haben?

Hallo, ich (16, bald 17) möchte mit meinen Freund 16 schlafen. Bloß war ich noch nie beim Frauenarzt, die ganzen Karten haben auch meine Eltern, was heißt bevor ich dort hin gehe muss ich meine Eltern informieren. Bloß weiß ich nicht wie ich es meiner Mutter am besten sagen soll, weil mir das auf irgendeine Art & Weise unangenehm ist und ich auch nicht so richtig weiß wie ich das ansprechen soll... Und irgendwie habe ich auch Angst davor, das meine Eltern mir das nicht erlauben oder das der Arzt bei mir etwas feststellt, was irgendwie nicht richtig sein sollte. Wie kann ich diese Angst überwinden und wie kann ich am besten mit meiner Mutter darüber reden? Bin langsam am verzweifeln, mache mir zu viele Gedanken bitte helft mir :/

Antwort
von Millena1997, 30

Du kannst ihr sagen, dass du einfach eine Kontrolle machen möchtest, nur um sicher zu gehen. Das wäre nicht einmal gelogen, weil der Frauenarzt in den meisten Fällen sowieso zuerst eine Untersuchung macht, bevor er dir irgendetwas verschreibt.

Antwort
von XC600, 11

lass dir einfach deine Karte aushändigen von deiner Mutter , sag du bist alt genug dafür , in deinem Alter sollte man die Karte selbst bei sich tragen und nicht bei den Eltern sein .....

Antwort
von Rubin92, 27

Du sagst einfach das du zum Arzt möchtest und deswegen die Karte brauchst.

Wenn ein "Wieso?" kommt.. sagst du darauf nichts, sagst einfach "Ist Privat, ihr müsst nicht alles wissen".

Antwort
von Neutralis, 54

Sag ihr einfach "Ehmmmmm Mama, ich würde ab jetzt gerne die Pille nehmen, wäre das in Ordnung und können wir einen Termin beim Frauenarzt ausmachen ?"

Kommentar von EmperorWilhelm ,

Der Ungeladene User hat recht!

Antwort
von Nothix, 30

Du so: Mama ich möchte zum Frauenarzt kannst du mir meine "Karten" geben. "

Deine Mom so: "Wieso möchtest du zum Frauenarzt ?"

Du so : "Ich will die Pille falls ich mal mit meinem Freund schlafe."

Sie so: "Bitteschön" ( "Karten Überreicht")

Quest erledigt !

Hail PEPE

Antwort
von Coza0310, 16

Ich verstehe nicht, was die Krankenkassenkarte bei Deinen Eltern zu suchen hat. Die sollte man immer bei sich tragen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community