Frage von mindesten, 34

Wie formuliert man eine Online Bewerbung für einen Praktikumsplatz?

Ich wollte in naher Zukunft ein Praktikum in einem relativ großen Betrieb in der Nähe machen (Schütz). Allerdings gibt es da zwei Probleme: Mir ist es völlig egal wann das Praktikum stattfinden soll, (am besten so schnell wie möglich) und ich würde gern in mehrere Berufe gleichzeitig reinschauen!

Außerdem habe ich noch nie eine Online Bewerbung geschrieben, schon gar nicht für ein Praktikum. Es soll kein mehrere Monate langes Praktikum sein, sondern einfach nur eines um die Berufe besser kennen zu lernen. Wie soll ich also die Online Bewerbung schreiben? Und vor allem wie soll das ganze von Statten gehen? Als PDF Datei versenden?

Vielen Dank schon mal im Voraus.

Antwort
von Catweazle77, 18

auf jeden fall solltest du ein anschreiben in word verfassen und es später als pdf speichern. schau mal am besten bei google nach vorlagen für anschreiben, die können sehr nützlich sein.

Kommentar von mindesten ,

Wie soll ich es aber formulieren dass ich keine genauen Zeitvorstellungen habe? Oder soll ich einfach ein beliebiges Datum eintragen?

Kommentar von Sunnycat ,

Ich würde schreiben: Zeitlich bin ich flexibel oder so ähnlich

Kommentar von Catweazle77 ,

als erstes würde ich an deiner stelle im unternehmen anrufen und und sagen dass ich auf das unternehmen in der zeitung xy oder im internet oder einfach wegen des guten rufs aufmerksam geworden bin und interesse habe bei denen ein praktikum zu machen. 

bezüglich der zeitvorstellung sagst du, dass du zeitlich flexibel bist und zum frühestmöglichen termin einsteigen kannst.

Kommentar von mindesten ,

Danke ;)

Antwort
von xmaspoop, 22

Als email vielleicht und den Lebenslauf als Datei anhängen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community