Frage von Putzfee42, 56

Wie formuliert man diese Einleitung besser?

*Sehr geehrter Herr Xy,

nach erfolgreicher Beendigung meiner Ausbildung zur staatlich anerkannten Erzieherin am 31.07.2016 bewerbe ich mich hiermit bei Ihnen als Erzieherin.*

Wie kann ich diesen Satz besser formulieren? Das mit hiermit gefällt mir nicht und kommt auch ein Komma irgendwo hin? Soll ich das Datum drin lassen oder eher nicht?

Antwort
von Nashota, 32

"nach erfolgreicher Beendigung meiner Ausbildung zur staatlich anerkannten Erzieherin am 31.07.2016 bewerbe ich mich hiermit bei Ihnen als Erzieherin."

Das steht im Großen und Ganzen schon im Lebenslauf bzw. im Betreff.

Ich würde schreiben: "Ich werde Ende Juli dieses Jahres meine Ausbildung zur staatlich anerkannten Erzieherin erfolgreich abschließen und möchte gerne in Ihrer Kindertagesstätte das bestehende Erzieherteam erweitern."

Antwort
von DODOsBACK, 28

Deine Ausbildung gehört in den nächsten Abschnitt. Die ersten beiden Sätze lauten üblicherweise:

"Sehr geehrter ...,

(bei Internetportal XY - oder wo auch immer) bin ich auf Ihr Stellenangebot aufmerksam geworden. Gerne möchte ich mich als Erzieherin in Ihrer Einrichtung bewerben."

oder so ähnlich.

Im nächsten Abschnitt gehst du auf deine Ausbildung und andere "Erfahrungen" ein und im dritten und letzten auf deine Stärken/ persönlichen Kompetenzen.

Antwort
von susicute, 11

Hi,

wofür du dich bewirbst geht aus der Überschrift hervor, die andere Information ist eine reine Wiederholung aus dem Lebenslauf. Wie man es besser macht, kannst du dem Link in meiner anderen Antwort entnehmen.

Finger weg von "hier mit bewerbe ich mich", "Mit großem Interesse" und ähnlichen leeren Floskeln.

Lg Susan

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten