Frage von Motorcross12, 60

Wie formuliere ich diesen Satz um?

Treu ergebene Bauern zogen in neu eroberte Gebiete um und sorgten dafür, dass es dort keine Aufstände gab.

Danke schonmal:-)

Antwort
von BVBDortmund1909, 28

Da treu ergebene Bauern in Gebiete,die neu erobert wurden,umsiedelten,wurde von ihnen dafür gesorgt,dass es keine Aufstände gab.

Antwort
von Hobbylos02, 32

Wieso denn Umstellen?

Wie umstellen?

Mein Vorschlag:

Für die Vermeidung von Aufständen in neu eroberten Gebieten, sorgten treu ergebene Bauern,die dorthin umzogen.

Expertenantwort
von earnest, Community-Experte für Grammatik & deutsch, 14

Sehe ich das richtig: Du möchtest diesen Satz - Quelle: kinderzeitmaschine - so von uns umformuliert bekommen, dass deine Lehrkraft dein Abkupfern nicht mehr erkennt und du dies dann als eigene Leistung verkaufen kannst?

Kommentar von adabei ,

Auf die Idee bin ich gar nicht gekommen. ;-))

Kommentar von earnest ,

Du bist halt ein besserer Mensch als ich. 

;-))

Kommentar von frischling15 ,

:)

Expertenantwort
von adabei, Community-Experte für Grammatik & deutsch, 22

Wieso willst du den Satz unbedingt umformulieren?

Hier eventuell eine Alternative:

Treu ergebene Bauern siedelten sich in den  neu eroberten Gebieten an und sorgten so dafür, dass es dort zu keinen Aufständen (mehr) kam.

Antwort
von voayager, 14

Du hast vergessen zu erwähnen, gegenüber Wem sie treu ergeben waren.

Antwort
von Puppio, 4

Mein Beispiel: Die ihren Herren treu ergebenen Bauern besiedelten die durch Eroberungen neu erschlossenen Gebiete und sorgten in diesen Gegenden dafür, dass keine Aufstände mehr entbrannten. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten