Frage von Stellaherz, 26

Wie formuliere ich folgendes?

Ein Kunden möchte zukünftig auch ein Etikett mit in seinem Auftrag dabei haben. Jetzt muss ich das bei einem Punkt zu hinschreiben (z.B. Änderung des Etiketts).

Kann ich schreiben "Einführung des Etiketts"? Es wird ja nix geändert, sondern neu eingeführt.. oder habt ihr bessere Vorschläge? Danke

Antwort
von TheHunter147, 17

Ich kenne zwar überhaupt nicht den Zusammenhang, aber "Einführung des Etiketts" würde ich nirgendswo hinschreiben, sofern nicht genau beschrieben ist, um was für ein Etikett es sich genau handelt. Also man sollte dann eher die etwas neutralere Form "Einführung eines Etiketts" verwenden. 

Aber mal ne kleine Frage. Wo möchtest Du das denn hinschreiben? In einer E-Mail, einem Changelog, Ausbildungsnachweis.... Je nachdem, um was es sich handelt, sollte man es auch anders formulieren.

LG

Antwort
von Oubyi, 7

ein Etikett mit in seinem Auftrag dabei haben.

Geht es da um Kleidung oder was sonst?
Evtl.
"Zusätzliches Anbringen eines Etiketts"

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten