Frage von Maxipiwi, 62

Wie formuliere ich es am besten auf italienisch?

Folgenden Satz: Ich möchte per Überweisung zahlen.via versamento oder nimmt man besser trasferimento? Was ist üblich?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von adabei, Community-Experte für Sprache, Uebersetzung, deutsch, 42

Ein gutes Wörterbuch wie www.pons.com kann hier helfen:

Vorrei pagare tramite bonifico bancario.

Kommentar von Maxipiwi ,

danke.Ich benutz sonst leoorg.Da standen irgendwie andere Wörter.Komisch.Trotzdem danke.

Expertenantwort
von latricolore, Community-Experte für Italien, Italienisch, Deutsch, Sprache & Schule, 33

@adabei war schneller mit der korrekten Antwort: bonifico bancario

Ich weiß ja nicht, welche anderen Möglichkeiten dir zum Bezahlen noch zur Verfügung stehen - dass du eine Überweisung nicht zurückholen kannst, weißt du?
(Ich denke da gerade an ebay...)

Kommentar von Maxipiwi ,

ja,danke.nein,ebay ist es nicht:)  tramite bonifico bancario?sagt man das wirklich so? und via ist falsch?

Kommentar von flyairbus96 ,

Kannst beide sagen, via und tramite sind ja Synonyme. Per, via, tramite, attraverso, mediante, con...die sind alle gleich!! ^^

Kommentar von latricolore ,

Ob via nun direkt falsch ist... verstehen würde man es auf jeden Fall. Aber man sagt halt pagare tramite... :-)
Und wenn du bei leo.org Banküberweisung eingibst, dann steht dort auch bonifico bancario (B/B).

Kommentar von Maxipiwi ,

Ich hatte da nach Überweisung gesucht.Treudeutsch halt.:)

:-)))
Hat doch nix mit treudeutsch zu tun! :-)
Das sind einfach Erfahrungswerte, was man alles eingeben und wonach man so suchen könnte.
Und generell: Schau am besten immer bei beiden Wörterbüchern nach - und zum Abschluss fragst du noch hier ;-))

Kommentar von Maxipiwi ,

Nach dem Motto dreifach hält besser.Gelächter.Auf euch ist jedenfalls immer Verlass.Grüßchen

Auf euch ist jedenfalls immer Verlass.

Jaa!! Das geht runter wie Öl!! :-)))

Buona serata! :-)

Kommentar von Maxipiwi ,

Anche a te.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community