Frage von Wolf0001, 65

Wie formuliere ich eine These in dieser Einleitung?

Im Fach Deutsch ist unser derzeitiges Thema das Schreiben von Erörterungen und schreiben morgen eine Arbeit. Mein Deutschlehrer hat sich meine Erörterung durchgelesen und sagte mir, dass meine These fehlen würde. Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr euch die folgende Einleitung durchlest und mir, am besten noch heute, Tipps für das Formulieren einer Einleitung geben könntet.

Man stelle sich folgende Situation vor: Die Bildungssenatorin, Frau Dr. Bogedan, wolle die Abschlussprüfung der Integrierten Haupt- und Realschule abschaffen. Bei vielen Schülern würde dies bestimmt positiv aufgenommen werden. Aber wäre eine Abschaffung der zentralen Abschlussprüfung wirklich so eine gute Idee?

Antwort
von Shinichikudoo, 65

Die Abschaffung der integrierten Haupt- Realschule, würde bei vielen Schülern positiv aufgenommen werden.


Und dann im Hauptteil dies begründen ^^ viel Erfolg morgen , packst du schon ;)

Antwort
von Elefant300, 51

Die Abschaffung der integrierten Haupt- Realschule, würde bei vielen Schülern positiv aufgenommen werden.
Ist das richtig?
Im folgenden Text erläutere ich Ihnen die Vor und Nachteile für diesen Standpunkt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community