Frage von Lioky, 42

Wie formuliere ich ein Facharbeitsthema im Fach Musik?

Hallo,

ich fertige grade eine Gliederung für meine Facharbeit im Fach Musik an. Ich habe auch schon mein Thema und habe mich eingelesen, allerdings schaffe ich es nicht, mein Thema einzugrenzen. Weiß jemand, ob die Fragestellung wirklich als Frage - also mit ? - vorliegen muss, oder ob die Fragestellung doch eher nur eine Überschrift ist?

Vielen Dank schonmal,

Lioky :)

Antwort
von Lessling, 26

Man sollte einen sehr langen und gut  gefüllten Einleitungstext schreiben. Danach erfolgt die Problemfrage mit einem "?"

Kommentar von Lioky ,

Danke für die Antwort, aber was meinst du mit Einleitungstext? Bei uns wurde gesagt, in die Einleitung kommt die Themenfindung, und wieso man sich dafür entschieden hat, aber ich dachte, die Fragestellung wäre eine Art Überschrift?

Antwort
von KkAaRrOo, 27

Bei uns musste das Thema wirklich als richtige Frage formuliert werden. Weiß aber natürlich nicht wie es bei euch ist :)

Kommentar von Lioky ,

Danke, dann werde ich morgen mal die anderen fragen, und hoffen, dass mir bis zu der STunde, wo ich das Gespräch habe, was einfällt :D Danke ^^

Antwort
von kindvbahnhofzoo, 6

Meinst du mit Fragestellung den Titel deiner Facharbeit?

Hier ist gut erklärt, wie du einen passenden Titel findest.

http://www.topcorrect.de/blog/diplomarbeit-titel-einfach-einpraegsam-und-zielfue...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community