Frage von Gerrad26, 49

Wie formuliere ich diesen Teil richtig?

Im Juli 2014 habe ich meine Berufsausbildung zum Kaufmann im Einzelhandel bei der Netto Marken Discount GmbH in Braunschweig erfolgreich beenden können. Zu meinen Aufgaben gehörten unter anderem das Beraten von Kunden sowie die Annahme, Pflege und Verkauf von Waren und das Kassieren.

Irgendwie gefälllt mir dieser Teil meiner Bewerbung nicht und ich komme deswegen nicht weiter-.- würde mir freundlicherweise jemand verbesserungsvorschläge geben ich wäre euch sehr dankbar lieben gruß

Antwort
von dbehry, 29

Im Juli 2014 schloss ich meine Lehre bei der Netto Marken Discount GmbH in Braunschweig erfolgreich ab und bin nun als Kaufmann im Einzelhandel qualifiziert. Mein Aufgabenbereich verteilte sich über die Bereiche Kundenberatung, Verkauf, Annahme, Pflege von Waren und das Kassieren.

Vielleicht hilft dir dies etwas weiter. =)

Kommentar von Gerrad26 ,

besten dank 

Kommentar von Siskin ,

Finde ich nicht so schön. Lehre heißt es auch nicht mehr.

Kommentar von dbehry ,

dann nimmst du anstelle von Lehre Berufsbildung

Antwort
von Siskin, 17

Ich kann den Text nicht kopieren, also hier die Stellen, die ich verändern würde:

... beenden können ➡ abgeschlossen. Du konntest nicht nur, du hast sie ja abgeschlossen.

... das Beraten von Kunden ➡ die Kundenberatung. Klingt flüssiger.

Expertenantwort
von judgehotfudge, Community-Experte für Bewerbung, 10

Hallo Gerrad26,

warum stellst Du nicht einfach mal den ganzen Text hier ein (anonymisiert natürlich)? Von den Verbesserungsvorschlägen, die dann möglich wären, würdest Du viel mehr profitieren als von der Korrektur eines aus dem Zusammenhang gerissenen Absatzes.

Antwort
von atzef, 19

Problematisch ist dieser Teil nicht sonderlich. Man kann ihn etwas verändern:


Im Juli 2014 habe ich meine Berufsausbildung zum Kaufmann im
Einzelhandel bei der Netto Marken Discount GmbH in Braunschweig
erfolgreich mit der Note xy beendet. Zu meinen Aufgaben gehörten unter anderem das Beraten von Kunden sowie die Annahme, Pflege und der Verkauf von Waren und das Kassieren.


Mehr würde ich da gar nicht verändern.


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community