Frage von aponax, 18

Wie formuliere ich das richtig(für Bewerbungsschreiben)?

Ich möchte so etwas schreiben wie: In meiner freizeit beschäftige ich mich viel mit den Tätigkeiten eines Speditionskaufmannes.

allerdings beschäftige ich mich ja nicht ganz mit den tätigkeiten, ich koordiniere ja keine Pakete oder ähnlich. Ich beschäftige mich eher mit den vorteilhaften vorraussetzungen, wie z.B. Excel oder Englisch.

Antwort
von ChristianLE, 11

allerdings beschäftige ich mich ja nicht ganz mit den tätigkeiten, ich koordiniere ja keine Pakete oder ähnlich.

Dann beschäftigst Du dich auch nicht mit den Tätigkeiten eines Speditionskaufmanns, sondern mit Fremdsprachen oder Datenverarbeitungsprogrammen.

Das ist aber nichts spezifisches für den Speditionskaufmann, sondern trifft auf etliche Berufe zu (Fast in jeder Branche wird mit Excel gearbeitet).

Du solltest dann einfach beschreiben, was Du in deiner Freizeit mit Excel anstellst.

Expertenantwort
von Setna, Community-Experte für Bewerbung, 1

allerdings beschäftige ich mich ja nicht ganz mit den tätigkeiten, ich koordiniere ja keine Pakete oder ähnlich. Ich beschäftige mich eher mit den vorteilhaften vorraussetzungen, wie z.B. Excel oder Englisch.

"Beschäftigen" ist sowieso kein schönes Wort. Schreibe konkret in mehreren Sätzen, welche Kenntnisse du in Excel und Englisch erlangt hast, welche Aufgaben du durchgeführt hast und wie dir deine Kenntnisse bei der Arbeit als Speditionskaufmann helfen werden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community