Frage von User5217, 139

Wie formuliere ich am besten, dass ich keinen Kontakt mehr zu ihr haben kann?

Hey :) Es geht darum, dass ich einem Mädchen sagen möchte das ich keinen Kontakt mehr zu ihr haben möchte. Der Grund ist, dass ich seit 2 Jahren verliebt in Sie bin und sie bereits vergeben ist. Allerdings sind wir sehr gute Freunde und sie erzählt mir immer vieles aus ihrer Beziehung und ich halte das nicht aus. Ich würde ihr gerne sagen, dass ich nichts mehr mit ihr zu tun haben kann, aber eigentlich wollte ich nicht erwähnen, dass ich verliebt in Sie bin :/ Ich halte es aber nicht mehr aus und Kann so nicht weiter machen.

Also wie kann ich ihr das sagen ohne das sie merkt das ich verliebt bin und geht das überhaupt ohne? :(

Danke schön für alle Antworten

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von JZG22061954, Community-Experte für Freundschaft & Liebe, 26

Du schreibst unter anderem, „ Allerdings sind wir sehr gute Freunde und sie erzählt mir immer vieles aus ihrer Beziehung und ich halte das nicht aus. „ und dazu sage ich dir folgendes was für dich möglicherweise auch hart klingt. Du bist inzwischen auch schon 18 Jahre alt und es handelt sich um deine beste Freundin und beste Freundin betonen ich noch mal ganz besonders.Von daher erwarte ich von dir, das dir diese Freundschaft zumindest soviel Wert ist, das du sprichwörtlich deine A...backen zusammenkneifst und dich sprichwörtlich mit dem Spatzen in der Hand zufrieden gibst während die Taube halt auf dem Dach sitzt. Es wird in deinem Leben möglicherweise noch nicht das letzte mal gewesen sein, das nicht alles nach deinem Wunsch verläuft und Du wirst es dennoch souverän meistern müssen. Von daher denke noch mal darüber nach und ich sage dir auch, Du ahnst nicht mal, was du alles kannst.


Kommentar von User5217 ,

Du hast Recht ich werd mich wohl zusammenreißen müssen

Kommentar von JZG22061954 ,

Du schaffst das und Danke für den Stern.

Antwort
von CorvusAvi, 56

Triff einfach eine Entscheidung kämfst du um sie oder hinkst du ihr nur nach und hoffst das sie irgendwann Gedanken lesen kann und ...

Kommentar von User5217 ,

Um sie kämpfen bringt nichts, ich möchte ihr aber auch nicht "hinterher hinken" deshalb möchte ich ja keinen Kontakt mehr

Kommentar von CorvusAvi ,

Naja dein Wunsch ihr zu sagen das du kontakt unterbrechen deutet darauf hin das du wahrscheinlich hoffst das sei sagt Nein bitte Tu das nicht usw so a typische Romantik szene mit happy end was ansich ganz natürlich und ok ist. Ich an deiner stelle wurde mich langsam zuruck ziehen der freundschaftshalber den niemand weiss was doe zukunft mit sich bringt. Viel gluck

Kommentar von User5217 ,

Ja mach ich :/ Danke

Antwort
von freemind123, 79

Ich glaube es führt kein Weg dran vorbei ihr zu sagen was du für sie empfindest. Traurig ist nur dass sie leider schon vergeben ist. Ich würde einfach direkt die Wahrheit sagen und diese unterdrückten Gefühle raus lassen. Das wäre der beste Weg zum Entlieben :) dann kannst du langsam den Kontakt minimieren. Sie wird dann auch merken, dass sie vor dir nicht über ihren Freund reden kann. Das bedeutet du wirst dich weniger mit den Gedanken über ihre Beziehung beschäftigen müssen und irgendwann geht jeder seinen eigenen Weg. Such dir am besten eine gute Beschäftigung oder vllt machst du mal etwas mit anderen Kollegen oder Freundinnen. Lenk dich ab. Viel Glück dabei 

Kommentar von User5217 ,

Ja werd ich wohl machen müssen :// Danke

Antwort
von kath3695, 36

Sag ihr einfach, was Du empfindest.

Kommentar von User5217 ,

Nein

Antwort
von oma57, 55

Ich würde gar nix sagen,sondern mich langsam zurück ziehen, wenn Du zu Ihr sagst das Du kein Kontakt mehr willst wird sie wissen wollen : WARUM und WIESO 

Kommentar von User5217 ,

Ja aber wenn ich langsam den Kontakt zurück ziehe wird sie es doch auch merken. Ich kann sie ja z.B. nicht einfach ignorieren wenn sie mir schreibt oder so

Kommentar von oma57 ,

sorry ich habe keine Zeit oder upps da habe ich was mit einen Kumpel ausgemacht , muß noch lernen , habe meiner Mutter versprochen Ihr zu helfen das wären nur ein paar Ausreden um den Kontakt aus dem Weg zu gehen und klar wird sie es merken und ignorieren mußt Du sie nicht nur Intresselosigkeit zeigen, belanglos zurückschreiben so wirst du den Kontakt zu Ihr verlieren .

Aber ich denke Du hoffst darauf das wenn sie merkt, das du den Kontakt abbrechen willst ,das sie doch mehr Gefühle für Dich hat . Wer wünscht sich das nicht. Oder du bleibst Ihr ein guter Freund und quälst Dich weiter wenn Du die Stärke hast

Kommentar von User5217 ,

Nein die 2 Jahre waren genug für mich, soll sie mit ihrem Freund Glücklich werden Aber danke für den Vorschlag

Antwort
von halloschnuggi, 59

Man kann sich ausleben dH habe einfach keine Zeit für Sie, irgendwann wird ihr kalt so euch sein.

Kommentar von User5217 ,

Hm naja

Kommentar von halloschnuggi ,

Ich persöhnlich würde jetzr nicht mit einer Nachricht oder einem Gespräch sagen das ich kein kontakt mehr zu ihr haben will, ist ja auch irgendwie verletzend find ich...

Kommentar von User5217 ,

Ja wie soll ich es sonst anstellen?

Antwort
von RUSHER, 54

Weiss sie das du sie liebst oder hälst du es geheim?

Kommentar von User5217 ,

Ich habe es ihr nicht gesagt weil ich es für sinnlos halte und ich nicht wie ein Idiot dastehen will :(

Kommentar von RUSHER ,

am besten du sagst das du in sie verliebt bist und es nicht mehr kannst sie wird bestimmt verständnis haben weil sowas ist wirklich sehr hart sich anzuhören wie die beziehung von der person läuft die man liebt viel Glück bruder

Kommentar von User5217 ,

Danke

Kommentar von RUSHER ,

kein problem

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community