Frage von Ceyhun, 17

Wie formuiere ich meine Gehaltsvorstellung und Eintrittstermin?

Hallo zusammen, ich bin mit Bewerbung schreiben beschäftigt und muß nach Stellenausschreibung Angaben zu Gehaltsvorstellung machen und frühestem Eintrittstermin angeben. Wie kann ich beides formulieren und wo im Anschreiben kann ich diese Sätze platzieren? Bewerben werde ich mich als Industriemechaniker mit Berufserfahrung, aber zuletzt eine Zeit lang arbeitslos gewesen mit immer wieder Lücken im Lebenslauf, wegen der schlechten Arbeitsmarktlage. Wieviel könnte ich verlangen, so das ich nicht unter und über komme. Die Firma ist im Maschinenbau und stellt Armaturen her. Bin seit 13.08.2016 wieder arbeitssuchend gemeldet. Ich freue mich auf eure hilfreiche Antworten und vielen dank. Gruß

Antwort
von yoda987, 11

Ich kenne es so, dass man über das Gehalt im Vorstellungsgespräch redet, falls es zu einem Arbeitsvertrag kommt. Aus meinen Erfahrungen ist diese Frage aber meist überflüssig, dar dann immer kam....also wir zahlen dies und jenes. Ich würde immer höher ansetzten als das , was du wirklich haben möchtest um Handlungsspielraum zu lassen.

Antwort
von wfihsw, 16

Das ist doch ganz einfach Du weißt doch wieviel Du willst und wann Du anfangen kannst. Einfach das formulieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community