Frage von MaNuEl2002gklc, 13

Wie formt man im distributivgesetz Terme um?

Antwort
von LionErator753, 10

Guten Abend, endlich mal eine gute Frage!!!

Als Beispielterm nehmen wir jetzt: 5x(21y+6x) 

Vor der Klammer kannst du dir ein "mal- Zeichen" denken, was ich jetzt nicht mitgeschrieben habe. Jetzt kannst du die Terme "verteilen". D.h. Du multiplizierst 5x mit 21y und addierst es dann mit dem Produkt aus 5x und 6x Also: 5x * 21y + 6x * 5x .  

So kannst du die Terme viel leichter umformen: 5x*21y+30x Das müsste jetzt das Endergebnis sein (wenn ich mich nicht irre). 

Ich hoffeich konnte dir helfen 

Liebe Grüße und weiteren Erfolg in Mathe 

LionErator753 

Kommentar von LionErator753 ,

Wenn dir die Antwort weiterhilft, würde ich mich sehr über einen Daumen nach oben freuen (: . 

Vielen Dank 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten