Frage von Kaenguru1997w, 40

Wie formt man Blätterteigtasche noch schöner?

Hallo,

Will blätterteigtaschen machen. Als füllung kommt Marzipan und Obst rein.

Hab ich schonmal gebacken, laut anderen sahen sie aus wie vom Bäcker, aber ich war unzufrieden mit der form.

Wie formt man solche taschen besser?

Antwort
von sikas, 10

Kreise ausstechen mittig Füllung drauf zuklappen und mit einer Gabel schräg ca 1cm tief zudrücken das eine Art Zopfmuster entsteht die Reste in feine Streifen schneiden die Taschen mit einer Mischung aus Eigelb mit Wasser bestreichen und die Steifen dekoratief drauf verteilen.

LG Sikas

Expertenantwort
von Vivibirne, Community-Experte für backen, 5

Ich finde es schön wenn sie langgezogen sind (zb wie bei mc donalds - wow, tolle Beschreibung, haha), oder dreieckig mit gabelstichen drin, also quasi paar "punkten" dann noch mit eigelb bestreichen für den glanz ;)

Antwort
von Schnuppi3000, 28

An was genau warst du denn unzufrieden?

Kommentar von Kaenguru1997w ,

am aussehen nur, so an sich war er schön blättrig und goldbraun gebacken, aber die form war für mich nicht zu perfekt genug.

Kommentar von Schnuppi3000 ,

Meinst du dass er nicht genig aufgegangen ist? Hast du den Blätterteig selbst gemacht oder gekauft?

Kommentar von Kaenguru1997w ,

doch er ist sehr gut aufgegangen aber die form war nicht perfekt!!

Kommentar von Schnuppi3000 ,

Hast du ihn nicht richtig geformt, zu viel oder zu wenig Füllung drin gehabt oder was? Mit dem Wort 'Form' an sich kann man ohne Bild oder sinnvolle Beschreibung nichts anfangen!

Antwort
von Salzprinzessin, 6

Schau doch einmal hier:

https://www.google.de/search?q=bl%C3%A4tterteigtaschen&biw=1371&bih=627&...

Ich hoffe, die Fotos können dich inspirieren :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten