Frage von oliverrevilo,

wie formatiert man einen pc?

also ich hab probleme mit meinem pc (windows vista) und will ihn formatieren und ich weiß net wie so jetzt kommen meine fragen:

  • was muss man beachten? -bleint das Betriebssystem auf dem pc oder muss man es neu installieren -wie lange dauert eine formatierung
  • was wird alles von pc gelöscht und was nicht

danke für hilfreiche antworten

Hilfreichste Antwort von TRAIC,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Wenn Du Deine Festplatte. auf der das Betriebssystem liegt (i.d.R. c:) formatierst, ist das Betreibssystem definitiv weg; Du musst neu installieren. Die Dauer hängt von der Art der Formatierung ab. Quick-Format dauert einige Sekunden, normales Format zw. minuten und Stunden. Wenn Du die Daten 100% zerstören willst, verwendest Du http://www.dban.org/download

Kommentar von oliverrevilo,

ich will was so formatieren, dass mein pc nciht mehr abstürzt was ist da am besten?

Kommentar von TRAIC,

Formatieren und anschließendes Neuinstallieren bringt nur etwas, wenn die Abstürze nicht mit einem Hardwarefehler, bzw. einen schadhaften Gerätetreiber begründet sind. Was ist das für ein Betr.-System? Was passiert beim Absturz? BlueScreen (Blauer Bildschirn mit weißer Schrift? Wenn ja, was steht in den ersten 2-3 Zeilen?

Kommentar von oliverrevilo,

naja das is eig als würde man nden stecker rausziehn er geht ohne schrift ohne alles aus einfach so und meistens nur wenn ich onlin i.was mache oder onlinspiele spiele

Kommentar von Pr0fessor,

das hört sich aber eher nach einem Hardware-defekt an... vllt. auch CPU zu heiß...

Kommentar von oliverrevilo,

ja ich formatier ihn einfach mal und schua was passiert danke dir ^^

Antwort von Filburt,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

wenn du das ordentlich machen willst, wird ALLES auf der Platte gelöscht.

Betriebssystem-CD einlegen; dort gibt es meist eine Option zum formatieren.

Kommentar von oliverrevilo,

ach so und is das auch was für anfänger also ich kenn mci hda net so gut aus kan da groß was passieren wenn ich was falsch mach=?

Kommentar von Filburt,

beim formatieren normalerweise nicht; aber die Daten sind hinterher alle weg!! Also, am besten wichtige Daten (Dokumente, Fotos usw. aber auch Treiber, sofern keine CD mehr vorhanden) sicherheitskopieren.

Wenn du unsicher bist, bitte doch einen Bekannten um Hilfe.

Kommentar von oliverrevilo,

ok danke^^

Kommentar von oliverrevilo,

misst ich woltle dir dei hilfreichste antwort geben sorry

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten