Hallo, ich habe eben eine Frage beantwortet und eine Aufzählung benutzt (1.,2.,3,....usw) Trotz jeweils einer neuen Zeile wurde mein Text durchgehend angezeigt. Da ich noch Zeit zum verändern hatte habe ich dann jeweils eine doppelte Leerzeile zwischen 1., 2., usw eingefügt in der Hoffnung, dass dann eine nummerierte Aufzählung zu sehen ist.
Doch denkste, das Programm hat statt 1., 2. nur noch kleine o 's anstelle der Nummerierung angezeigt. Ist blöd, wenn man im Text hat 1. hast Du.... und 2. finde ich.... und das steht: o hast Du.... o finde ich... Kann mir das mal jemand erklären? Danke und schönen Gruß an alle, die hier so fleißig schreiben!!!

Lieber pepe33,
Deine Frage ist unten schon hinreichend beantwortet. Bitte achte künftig darauf, alle Fragen zur Plattform im Forum zu stellen unter http://www.gutefrage.net/forum.
Schöne Grüße
Paula vom gutefrage.net-Support

Also, um eine neue Zeile ein zu fügen, musst du am Ende ein paar Leerzeichen machen und dann entern
dann kommt auch ne neue Zeile.
Bei den Aufzählungen auch:
1. Leerzeichen
2. entern.
Wie die Nullen zustandemommen weiß ich gar nicht.
Vielleicht wenn man keine Leezeichen macht.
Einige können hier noch nicht mal "formulieren" - wieso sollten sie "formatieren" können?? Also wenn ich ein Wort in Sterne * schreibe, wird das Wort kursiv angezeigt.
gigunelsa am 12. November 2008 08:36 Hi, das muss ich doch gleich mal ausprobieren Tatsächlich, es klappt! Danke!

Bei Aufzählungen in der Frage werden immer diese kleinen Kreise gesetzt, egal, ob man 1., 2., 3. tippt, oder Spiegelstriche verwendet.
Also als Notlösung "Erstens", usw.
In Antworten gibt es zahlreiche Möglichkeiten:
"#"
2 x "#"
Geht bis zu 6 x "#" mit verschiedenen Ergebnissen. ;-)
Zwei Sternchen davor und dahinter fett, drei fett kursiv.
Strenchen und Rauten lassen sich auch kombinieren. Viel Spaß!
YuLy42 am 12. November 2008 08:58 Die Rauten nur davor.