Frage von Skippa123,

Wie formatiere ich meine Festplatte mit Windows 7?

Hallo liebe Leute,

ich würde gerne meine Festplatte komplett plattmachen und anschließend Windows 7 nochmal neu installieren. Leider sind nach der Installation von Windwos 7 (vorher: Windwos XP) noch die ganzen alten Dateien auf dem Rechner geblieben und es nervt mich. Gibt es die Möglichkeit, die Festplatte komplett zu formatieren und wenn ja wie? Ich habe viel in Forums geschaut und nachgelesen aber nichts half mir weiter. Ich kann die Platte nicht formatieren. Wäre euch für Hilfe sehr dankbar.

Viele Grüße!

Hilfreichste Antwort von dasElend,
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

wenn du mit der win 7 dvd startest dann kommt beim dem fenster wo die platte erscheint und du installieren sollst , unten das kästchen laufwerkoptionen, dort draufklicken , dann kommt partition löschen / neue erstellen / formatieren.

Antwort von zweifingerjoe,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Mit der Win 7 cd booten und danach partitioniern und formatieren.

Kommentar von Skippa123,

Ja bloß wie boote ich mit der CD? Ich habe schon von CD starten und neu installieren usw gemacht, wie bei XP aber dann erscheint nicht, dass ich die Festplatte formatieren kann, also wie funkts das bitte? Bitte ich brauche Hilfe!

Kommentar von zweifingerjoe,

Wer lesen kann ist eindeutig im Vorteil

Antwort von Skippa123,

Vielen Dank Leute, nun hat es endlich geklappt, wer lesen kann ist wirklich im Vorteil. Sorry und danke nochmal. DH!!!

Antwort von Skippa123,

Nein habe ich eben nicht gemacht, habe mir die Schritte alle durchgelesen und es Benuterdefinierend gemacht aber nun habe ich den Salat das alle Dateien weiterhin vorhanden sind und das mit den Laufwerkoptionen erscheint leider auch nicht. Ich weiß nicht weiter. Bei XP war das ganz easy, aber hier bin ich ein wenig am verzweifeln.

Antwort von 48Clemens,

Win7-CD einlegen, starten und neu installieren, wo ist da das Problem. Deine benötigten Dateien aber vorher sichern.

Und daran denken, dass eventuell Treiber für Raid oder ähnliche benötigte werden

Vergiß nicht die Platte sinnvoll zu partitionieren (win7 zw. 60 -80 GB), ist alles bei der Erst-Install dabei.

Du hast wahrscheinlich ein Upgrade-Install gemacht, aus dem laufenden XP, da bleiben die alten Daten erhalten.

Antwort von hellfire666,

elektromagnet

Kommentar von micky48,

Herrlich, mal wieder ein großer Lacher!

Kommentar von hellfire666,

kein problem, mache ichdoch gerne

Keine passende Antwort gefunden?

Weitere Fragen mit Antworten

Fragen Sie die Community