Frage von EinfachGamerXD, 23

Wie Formatiere ich Eine von 2 Festplatten ohne PC Zugriff, den ich normal habe. Über das BIOS?

So nun zu den Details, Ich habe mir heute eine 2te Gebrauchte festplatte mit Win7 eingebaut. Standard verwende ich win10 Internet Update von win8.1. Habe meine Festplatte und dvd Laufwerk auf SATA 3 und 2 Verteilt also hab ich sie auf SATA 1 gesteckt was ich aber für nutzlos halte. Nun habe ich meinen PC wie gewohnt aufgedreht und Plötzlich stand ich bei win7 mit Kennwort Anfrage vom Vorherigen Nutzer der win7 Version. Hmm was nun ? Ich brauch die Win7 ja garnicht 😂

Antwort
von Anonymous221, 19

Hallo EinfachGamerXD,

Du kannst im BIOS einstellen welches Betriebsystem gestartet werden soll. Ansonsten was mir spontan einfallen würde ich über die Windows Installationscd den PC starten und von dort aus die Platte formatieren

Freundliche Grüße

Michael

Kommentar von EinfachGamerXD ,

Einfach CD rein und Hochfahren oder wie ? Aber ist dann nicht mein win10 weg 😓? Und ohne Zugriff möglich ?

Kommentar von Anonymous221 ,

nein du sollst natürlich nicht die falsche platte löschen :D. Es geht nur darum das du bevor die Installation anfängt eine Platte wählen kannst wo du es installieren willst und da auch formatieren wählen kannst. Dannach kannst das Setup abbrechen. Zur Sicherheit würde ich vorher einfach die Platte mit dem Windows 10 Abstöpseln.

Freundliche Grüße

Michael

Kommentar von EinfachGamerXD ,

Hat sich schon erledigt Dank willium :) Danke tzd. Und ein schönen Abend noch.

Kommentar von Anonymous221 ,

Dankeschön dir auch noch einen Schönen Abend

Antwort
von TimyxT0R, 12

Entweder im BIOS Bootreihenfolge Umwechseln auf deine StandartFestplatte oooder Windows 7/8/8.1/10 LiveCD einlegen CMD starten und von CMD aus Formatieren.
Bei der oooder Variante musste trotzdem die Bootreihenfolge ändern

Antwort
von Willium, 17

Du musst im BIOS die Reihenfolge das Bootens ändern. Wenn du dann auf deinem Normalen Betriebssystem bist, kannst du von da aus die Festplatte formatieren.

Kommentar von EinfachGamerXD ,

Okay also unter Boot - Boot Device Priority ? Hab im BIOS fast keine Ahnung

Kommentar von Willium ,

Jetzt Hanau da. Das ist die Reihenfolge der Laufwerke die geladen werden. Da muss deine win10 Platte oben stehen.

Kommentar von EinfachGamerXD ,

Hab da jz Verschiedenes Probiert und er schickt mich andauernd zu den Drecks win7 :/ Hab 3 Boot eines USB / DVD und eines auf SATA hab aber nur eine da stehen Also. Hmm 

Kommentar von Willium ,

du könntest mal eine festplatte raus nehmen. und schauen wie welche festplatte heißt. Außerdem kann es sein, dass er zu viele geräte hat um alle an zu zeigen. probier mal wein wenig rum.

Kommentar von EinfachGamerXD ,

Also sobald ich SATA rausnehme läuft schon mal Garnix Ich denk ich bin im Falschen Menü xD

Kommentar von Willium ,

Eigentlich nicht. Das ist das Boot Menü im BIOS. Vielleicht ist deine alte festplatte auch nicht mehr richtig angeschlossen. Schau das mal nach.

Kommentar von EinfachGamerXD ,

Mom gerade entdeckt das ich meine vergessen hab wieder anzustecken xD

Kommentar von EinfachGamerXD ,

Einwandfrei Top Danke ;D

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community