Frage von Mausi1609, 23

Wie formatiere ich das Literaturverzeichnis meiner Facharbeit bei Word 2010?

Antwort
von Appelmus, 17

Vielleicht kannst du konkreter werden. Was genau bereitet dir da Schwierigkeiten?

Kommentar von Mausi1609 ,

Also ich habe das Problem,  dass ich leider keine Orientierung habe ob das, wie ich es da stehen habe, in Ordnung ist, weil ich noch nie zuvor so eine Arbeit geschrieben habe:o Und bei dem Literaturverzeichnis ist nicht alles so auseinandergezerrt dargestellt:)

Kommentar von Appelmus ,

Normalerweise unterteilst du in Primär- und Sekundärquellen und ordnest deine verwendete Literatur nach Alphabet. Oder du lässt diese Unterteilung weg. Klare Vorgaben sollte eigentlich der Dozent/Professor/Lehrer geben.

Wie eine Quellenangabe auszusehen hat, hat er dir hoffentlich mitgeteilt?

Kommentar von Mausi1609 ,

Sagen wir es mal so: Meine Lehrerin ist nicht sehr kompetent und sie hat uns diesbezüglich kein Infoblatt gegeben:/ Deswegen bin ich auch so verunsichert, weil es das letzte Mal Abzüge deswegen gab.

Kommentar von Appelmus ,

Dann such dir am besten bei Google einige Vorlagen. Sie kann nichts kritisieren, wenn sie keine konkreten Vorgaben gibt. Alternativ kannst du sie auch niochmal gezeilt darauf ansprechen.

Es gibt auch viele Ratgeber zum Thema "Wissenschaftliches Arbeiten". Eine Anschaffung lohnt sich als Nachschlagewerk auch.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community