Frage von mowoe, 80

Wie formartiert man einen usb-stick so dass er mehr gb hat?

ich habe einen 128gb usb-stick mit dem mediacreationtool bootable gemacht. Danach habe ich ihn formartiert und dann hatte er nur noch 3gb.Wie kann ich dass rückgängig machen?

Antwort
von AlderMoo, 80

Geh in die Datenträgerverwaltung in der Computerverwaltung und bearbeite Deinen Stick dort. Das hat dann Hand und Fuß. Dein mediacreationtool ist wohl nicht so der Hit...

Antwort
von Jewi14, 75

Meine Vermutung ist, dass das Programm eine versteckte Partition angelegt hat und so die restlichen GB verschluckt hat. Gehe mal auf die Datenträgerverwaltung und schau nach, ob der Stick aus mehren Partitionen besteht und löschen die dann alle und formatieren den anschließend mit NTFS.

Kommentar von mowoe ,

Ja du hattest recht, es gab nur eine partition die 3,2gb hatte 118gb waren nich zu geordnet

Antwort
von AsuraDeYien, 79

Gar nicht, dann hast du nicht formatiert. Die Hardware ist auf 128gb ausgelegt. Da kann man nicht formatieren, so dass er weniger hat.. Du hast irgendetwas falsch gemacht, eine ordentliche Formatierung sollte das Problem lösen..

Antwort
von AllAboutPC, 59

Formatiere ihn neu. Allerdings wird aus einem 128 GB USB-Stick nach der Formatierung nicht mehr oder weniger.

Antwort
von astoorangi, 64

Formatiere ihn erneut. Jedoch kannst du ihn dann nichtmehr booten 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community