Frage von flora753, 30

Wie folgendes in einem Diagramm darstellen?

Hallo,

ich habe eine Tabelle mit unzähligen Daten. Diese Daten beschreiben Anträge eines Systems. Ich möchte nun untersuchen, ob abhängig vom Antragssteller und dem Wert des Antrags Häufigkeiten auftreten. Sprich ich möchte in einem Diagramm auf einer Achse die Person und auf der anderen Achse den Wert haben. Kommt nun ein Antrag einer Person mit dem Wert X vor, soll dort ein Punkt gesetzt werden. Kommt ein Antrag einer Person mehrmals vor, dann soll dieser Punkt größer dargestellt werden.

Gibt es ein Programm bzw. eine Möglichkeit so etwas in Excel darzustellen? Was muss man dazu machen bzw. welche Funktion des Programms benötigt man?

LG Flora

Expertenantwort
von Oubyi, Community-Experte für Excel, 13

Prinzipiell ist das, denke ich, ein
Blasen-Diagramm.
Das findest Du, wenn Du unter Start/ Einfügen/ Diagramme auf "Weitere" klickst.
Schau mal, ob Du damit klar kommst.
Da ich nicht DER Diagramm-Spezialist bin, kann ich nicht versprechen, Dir weiter helfen zu können.

Expertenantwort
von Ninombre, Community-Experte für Excel, 13

Prinzipiell hört sich das nach einem Blasendiagramm an. Schau mal unter "weitere Diagramme", dort kann eine Spalte (die Anzahl) für die Größe der einzelnen Blasen verwendet werden.

Antwort
von Questi1, 17

Gestalpeltes Balkendiagramm.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community