Frage von NiemandUndIch, 57

Wie fokusiert das menschliche Auge?

Bei Kamera wird ja eine Linse bewegt um den Fokus zu machen und der AF funktioniert ja zum einen mit Kantenglätte Wie sieht das beim Menschen aus?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Tomatensaft129, 46

Im menschlichem Auge ist auch eine Linse die durch kleine Muskeln gebogen wird und so sich scharf stellt.

Antwort
von GanMar, 44

Beim Menschen wird die Linse verformt: https://de.wikipedia.org/wiki/Akkommodation\_%28Auge%29


Antwort
von Keven20, 41

Hallo NiemandUndIch

Hab eine ganz gute Beschreibung gefunden:

http://www.bewahren-sie-ihr-augenlicht.de/diagnose/hintergrundwissen-das-auge/

Mit freundlichen Grüßen

Keven