Frage von Angrosios, 44

Wie fördere ich Kinder ( Kindergarten )mit FAS bzw. FASD?

Da ich meine Hausarbeit zu diesem Thema schreibe,möchte ich gerne wissen inwiefern sich Kinder mit diesem Syndrom fördern lassen und was ich als Pädagogin tun kann. ? Hat jemand Erfahrung diesbezüglich? Bitte nur Antworten, wer selbst schon Erfahrungen damit gemacht hat. Vielen Dank im voraus.!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von FASDGila, 24

Es gibt dazu Bachelorarbeiten auf der Seite von FASD Deutschland e.V.

www.fasd-deutschland.de über diese Seite kann man auch tolles Infomaterial und Literatur ausgeliehen bekommen.

Antwort
von loema, 36

Hilfreich wäre, ihnen zu vermitteln, dass sie als Mensch, als Kind völlig in Ordnung sind.
Später dann, wenn sie älter sind und reifer kann man ihnen das Syndrom und die Folgen für das Leben erklären, damit sie wissen, was genau und warum sie etwas weniger belastbar sind als Menschen ohne FAS.

Kommentar von Angrosios ,

Ja das stimmt. Vielen Dank.

Kommentar von loema ,
Kommentar von Angrosios ,

wow . nach so etwas Suche ihr schon seit Tagen! recht Herzlichen Dank! anscheinend sollte ich den Browser wechseln.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community