Frage von GADDA27, 36

Wie Flug-Angst überwinden?

Ich fliege am Montag in den Urlaub und hatte bisher eig fast keine Bedenken oder so aber un so näher der Flug kommt um so ängstlicher werde ich und mittlerweile habe ich richtige Flugangst davor dass es abstürzt.. Ich denke daran wie ich dieses Zimmer verlasse und nie wieder zurück komme etc.. Ich will dass das aufhört (ohne Tabletten)! Kann mich jemand vlt iwie beruhigen?

Antwort
von Chumacera, 18

Dass es einem im Flieger mulmig ist, erfahren viele Menschen. Ich mag die Fliegerei auch nicht, angefangen damit, dass man seine Koffer weggeben muss und sie vielleicht wo ganz anders ankommen als man selber, weiter geht's mit den nervigen Sicherheitschecks und im Flieger selber fühle ich mich auch nicht wohl, da komme ich mir irgendwie so ausgeliefert vor.

Aber wenn du dir jetzt mal überlegst: Wie viele Flugzeuge fliegen den ganzen Tag um die Welt, starten und landen über alle möglichen Flughäfen? Das sind doch tausende, jeden Tag! Und wie viele davon kommen ungeplant runter? Das ist doch wirklich nur ein geringer Prozentsatz!

Autounfälle gibt es viel häufiger, die auch tödlich ausgehen, prozentual viel häufiger als Flugzeugunfälle!

Du kannst jetzt auch gleich rausgehen und ein Dachziegel fällt dir auf den Kopf und das war's dann auch! Eine Situation, mit der du ganz sicher nie rechnen würdest!

Wovor du wahrscheinlich am Meisten Angst hast, ist nicht, dass du nicht mehr nachhause kommen könntest, sondern dass du von dem Absturz noch zuviel mitbekommen könntest, wissen würdest, du wirst sterben, richtig? Aber auch da kann ich dich beruhigen, meistens werden die Menschen ganz schnell ohnmächtig.

Aber es wird nichts passieren, prozentual gesehen, ist das Flugzeug das sicherste Verkehrsmittel!

Genieße deine Reise so gut es geht und wenn du es erst geschafft hast, wirst du merken, dass es halb so wild war.

Antwort
von HollieMollie, 20

Statistisch gesehen sind Flugzeuge das sicherste Verkehrsmittel. Vllt kannst du vorher einen Baldriantee oder sowas trinken

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten