Frage von tonasmc, 49

Wie flüssig wäre Minecraft mit mittlerer Grafik und Shader bei diesem PC?

Prozessor: Intel Core i3 6100 3,7GhzEUR +119,00 Mainboard: Gigabyte GA-H110M-S2H EUR +59,00 Arbeitsspeicher: 16GB DDR4 PC 2133EUR +89,00 Grafikkarte: NVIDIA Grafikkarte Grafikkarte NVIDIA: ASUS GTX 750 TI-PH-2GD5 2048MBEUR +129,00 SSD ( Solid State Drive ): 256GB ADATA SATAIII SP600EUR +89,00 Festplatte ( HDD ): keine Festplatte Laufwerk: DVD-WriterEUR +18,00 Netzteil: 450 Watt 80+ BronzeEUR +39,00 Gehäuse: Aerocool GT BlackEUR +29,00 CPU Kühler: boxed Lüfter (anbei) WLAN fähig: Ja ( 300Mbit WLAN-Karte intern)EUR +19,00 Windows: kein Windows Service: PC ZusammenbauEUR +19,90

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von deathbyhacks, 13

Also....Der i3 wird wahrscheinlich seine Probleme bekommen. Ansonsten geht das.

Antwort
von Peter242, 23

soweit ich weiß, nimmt Minecraft vor allem den Arbeitsspeicher in Anspruch, du hast mit 16 GB recht viel, also würde ich schätzen, dass es bei dir recht gut läuft.

aber das ist nur eine Vermutung.

Antwort
von Heacien, 22

1.Grafikkarte unwichtig für mc
2.Arbeitsspeicher übernimmt die primäre Arbeit
3.kommt drauf an *was* für ein shader 😂

Kommentar von tonasmc ,

Die  Radeon R2 Grafikkarte soll anscheinend nicht für Minecraft mit Shadern reichen.. deshalb ist die Grafikkarte vielleicht nicht ganz unwichtig..