Ich habe so weiss-grau-mellierte Fliessen im Flur und Küche. Wie bekomme ich die richtig sauber? Ausserdem schauen diese, wenn sie sauber sind komischerweise immernoch dreckig aus.... Gibt es ein Mittel um auch die Fugen wieder hell zu bekommen (an der Stelle wo mein Teppich lag sind diese nämlich noch schön hell). Danke!
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Erstmal würde ich die Fugen mit einer harten Bürste und scharfem Reiniger bearbeiten. Wenn das nicht hilft, gibt es Farbe für die Fugen. Bekommst Du im Baumarkt. Für die Fliesen selber, würde ich, wenn selbige glatt sind, mal Politur versuchen.

Mit das beste Reinigungsmittel für Fliesen ist herkömmlicher Glasreiniger oder Spiritus. Die Fugen aufhellen, ist Sysiphusarbeit, Du kannst mit Schleifpapier, Korn 220, die Fugen nachziehen, nach Möglichkeit ohne die Fliesenglasur zu beschädigen.....
LG....strick
...den Glasreiniger mit nem Lappen oder mit nem Schrubber ?
strick4a am 20. März 2008 10:47 ...je nach Verschmutzungsgrad..., aber normal reicht ein Lappen oder Schwamm, wenn die Fliesen einmal richtig sauber sind, 1 x pro Woche wie bei'm Fensterputzen.
LG....strick
Ich mach das immer mit Domax oder so ähnlich von Dm. Das ist dieser Clorreiniger.
Umfüllen in eine Sprühflasche, einsprühen (alles) paar Minuten warten und abwaschen.
Lüftung und Handschuhe nicht vergessen.
Genauso mache ich es auch. Klappt super!

Komme gerade aus dem Bad, wo ich meine Dusche mal wieder porentief gereinigt habe. Ich schwöre ja auf Cilit bäng (oder so ähnlich)

Versuche es mal mit "Grundreiniger" aus den Fliesenfachhandel
sowas ist sicher sehr teuer oder???? .... aber irgendwie kann ich mir auch nicht vorstellen dass einfacher Glasreiniger die Flecken rausbekommt?
Patrick37 am 20. März 2008 17:59 500ml kosten ca.8 Euro und reichen für ca.20m², aber unbedingt Herstellerangaben beachten.
Hallo, alles mit einem Grundreiniger von Jemako runternehemen und dann auf ein vernünftiges Bodensystem und Mittel umsattteln , damit es nicht wieder soweit kommt www.die-putznanny.de
Politur ?? Ist Dir klar, wie hinterher die Fugen aussehen ??
Ich sagte : Die Fliesen polieren ! NICHT die Fugen. Ein klein wenig handwerkliches Geschick setze ich voraus!