Wie fliegen die Bienen??? Bruache fachliche Hilfe!!

so wie Wespen.
Wie wäre es mit einer präszisen Fragstellung?
karandasch am 4. Mai 2008 20:13 oder wie hornissen oder hummeln. nur nicht, wie spatzen.
Mortimer am 4. Mai 2008 21:24 Auch nicht wie rosa Elefanten.
Sie haben Flügel. www. hamsterkiste.de ... kannste viel lernen.

Das muß so ähnlich wie bei David Copperfield funktionieren. www.davids bienen.de

sie sind auf jeden Fall Hautflügler.. und haben auf jeder Seite ein Flügel-PAAR. Sie können daher auch auf der Stelle schweben, GLAUBE ich. Bin mir nicht mehr sicher. (Was ich aber noch genau weiß ist, dass Hummeln physikal. betrachtet eigentlich gar nicht fliegen könnten hatte was mit Eigengewicht proportional zur Flügelfläche und der Stromlinien-unform zu tun. Erstaunlich, oder?)
Mortimer am 4. Mai 2008 21:23 Solange man nicht den Propeller in die Rechnung einbezieht, ja!
Die Bienen haben einen speziellen, sparsamen Bienenflug weil die irgenwie so einen ´Klick Klack´Mechanismus haben mit dem sie viel Kraft sparen und sehr sschnell fliegen können ....aber ich weiß es auch net mehr so genau....

Sie fliegen in der Luft und nehmen ihre Flügel zur Hilfe.

Sie haben einen kleinen 4-Takter Motor, einen gut versteckten Propeller, am Allerwertesten plaziert, und brummen vor sich hin, um uns zu narren. Mit Erfolg!
Ich denke ihr habt genug in eurem Kopf um zu verstehen, dass hier nach den Mechanismen gefragt wurde...und hoffe, dass ihr absichtlich die Flügel-Antwort gegeben habt, weil die Frage zu ungenau war.
Habe zufällig ein Forum gefunden, wo dir bestimmt wer richtig helfen könnte. Such mal nach Imkerforum oder Insektenforum.