Frage von Royshe270, 111

Wie flicke ich eine Laufmasche in der Strumpfhose?

Antwort
von Grautvornix, 75

Macht heute niemand mehr, da gab es Maschinen für. Ob man die heute noch bekommt ist fraglich.

Antwort
von Grauhaariger, 75

Zu DDR-Zeiten gab es Leute , welche sich speziell auf das reparieren von Feinstrumpfhosen spezialisiert haben. Strumpfhosen kosteten in der DDR viel Geld und deshalb haben sich manche Leute mit dem REPASIEREN , so nannte man das, von Strumpfhosen einen kleinen Nebenverdienst erwirtschaftet.

Die Reparatur dauerte nur ein paar Minuten und war für relativ wenig Geld zu erhalten. Im Gegensatz zum Neukauf, war es eine günstige Alternative.

Antwort
von SiViHa72, 69

feine oder dickere Strumpfhose? Bei feinen hilft nur Nagellack, dickere (Wolle o.ä.) kannst Du stopfen.

Antwort
von Hexe121967, 75

reden wir von einer nylon oder einer wollstrumpfhose?  bei einer nylon nehme ich nagellack damit die masche nicht weiter läuft. geht natürlich nur an einer unauffälligen stelle und wird nur gemacht wenn keine ersatzstrumpfhose zur hand ist.

eine wollstrumpfhose kann man stopfen. hier würde ich das aber auch nur dann machen wenn es an einer unauffälligen stelle wäre und das teil zu mienen lieblingsstrumpfhosen gehören würde.

Antwort
von syncopcgda, 64

Flicken geht nicht, stoppen geht mit Nagellack.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten