Ich habe bei meiner Lieblingshose ein Loch im Schritt. Ich will unbedingt verhindern, dass sie ganz aufreisst. Wie mache ich das? Brauche aber eine detaillierte Anleitung, da ich noch nie genäht habe. Danke

Bring sie zum Schneider. Kostet ca. 10 € (bei meinem) und der machts sicher besser als Du...

Am besten du nähst einen Flicken aus gleichem stoff der Leder Drauf, nachdem du das loch halbwegs gestopft hast.

http://blog.burdafashion.com/bumo/blog/arthur/2007/05/23/re-1, Suche nach Jeans Stopfen teil 2. Wenn Du keine Maschine hast, geht das auch mit der Hand und einem Stopfpilz oder einem Tennisball als Unterlage. Wichtig ist, daß man zwei verschiedene Fäden nimmt, damit es später weniger auffällt. Teil 2 etc. solltest Du auch lesen.
isedinger am 5. Juni 2008 15:16 Bei mir kommt die Meldung "Server nicht gefunden"...
Du kannst auch einen Jeansflicken von links aufnähen, am Besten mit einem großen Zick-zack-Stich. einfach außenrum und mal kreuz und quer, nicht zu oft. Der Stich fällt bei Köperbindung fast nicht auf.
ich habe es auch schon selbst gemacht, aber falls man geld hat besser zum schneider bringen.
da mein onkel inzwischen in rente ist würde ich zurzeit von der innenseite einen ähnlichen flicken zum stabilisieren mit stoffkleber fixieren und mein onkel würde es haltbar mit der nähmaschine nähen.
per hand wäre das schon etwas anderes
da würde ich es vielleicht nur mit stoffkleber machen - was aber auch nicht billig und ohne naht nicht sehr haltbar ist, bei solcher beanspruchung.
stoffkleber ist relativ teuer für grobe stoffklebesachen kommt auch "pattex" in frage, falls mann nichts anderes zur hand hat.

du legst ein stofffleckerl drunter dann nähst du auf der rechten seite.. auf der schönen zick zack drüber eine änderungsschneiderei macht das sehr billig
ich gehe in eine modeschule und habe in einer änderungsschneiderung mein pflichtpraktikum gemacht.. da haben wir das so gemacht kathi