gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
47 

Wie flicke ich ein kaputtes Kopfkissen?

gefragt von Lara24 am 04.06.2007 um 11:46 Uhr

es ist irgendwie gerissen und ich habe schon versucht es zu nähen, aber trotzdem fliegen die federn rum. habt ihr eine idee, wie ich das kissen flicken kann?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

wohnen x 7.323 flicken x 44 kopfkissen x 44 daunen x 38

Lotusblume12
beantwortet von Lotusblume12 am 4. Juni 2007 12:30
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

versuche es mit einer dünnen Nadel. Flicken produzieren wieder neue "Löchlein" wo die Federn rauskommen. Oder nehme ein neues Inlett und mach die Federn rein. Vielleicht mit sauberem Staubsaugerbeutel, einfach probieren. Ansonsten gibt es Bettenfachgeschäfte die das für dich tun und gleichzeitig die Federn reinigen lassen. Lieben Gruß Lotusblume

ainstein0815
beantwortet von ainstein0815 am 4. Juni 2007 12:14
1x

fort damit und neues her...kostet nicht die welt

anonym
beantwortet von auto3455 am 8. Februar 2009 19:53
0x

Mach Dir mit dem Kissen noch ein Paar schöne Stunden (schöner Rubbelsex !) und lass dir die Federn um deinen Körper fliegen .

anonym
beantwortet von Juergen70 am 24. November 2007 11:31
0x

Wenn die Füllung des Kissens noch gut ist lohnt es sich aufjdenfall im Fachhandel ein neue Hülle zu kaufen.

Falls du diesen Schritt noch nicht machen willst Hilft dir auch ein großes Pflaster.

anonym
beantwortet von Regenmacher am 4. Juni 2007 12:18
0x

Um das Inlett eines Kopfkissens dauerhaft zu flicken müssten zuerst die Federn raus, dann auftrennen und danach den Flicken aufsetzen und mit der Maschine vernähen. Das Dumme daran aber ist, dass an den Nähnadelstichen weiterhin die Federn raus kommen. Also klappt das nicht wirklich. Einen Flicken aufkleben wie beim Fahrradschlauch bringt auch nichts.

Also muss ein neues Kopfkissen her. Wenn die Federn noch sehr gut sind, kann man das in einem Bettenfachgeschäft erledigen lassen: Neues Inlett mit alten Federn. Aber für das Geld kaufe ich jederzeit ein neues Kopfkissen.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mein Kater ist auf meinem Kopfkissen eingeschlafen,

WIe bekommt mein Kopfkissen wieder Volumen?

Feder kopfkissen waschen?

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.