Frage von Redoxkobold, 39

Wie flexibel ist eine Gärtnerei?

Hallo zusammen! Ich würde mich gerne bei einer Gärtnerei als Schüler bewerben als Aus- bzw Gießhilfe... ich werde da auch gleich anrufen, nur wollte ich vorher etwas wissen, da ich noch nie einen Schülerjob hatte bzw noch nie dafür jemanden angerufen hab...

Könnt ihr euch vorstellen, was die dafür von mir wissen wollen? Und kommt das schlecht, wenn ich sage, dass ich nur am Dienstag nachmittag, Samstag und in den Ferien kann? Nehmen die solche Leute überhaupt, könnt ihr euch das vorstellen?

Freu mich über viele Antworten! :-) Lg Redoxkobold

Antwort
von GanMar, 21

Pflanzen müssen jeden Tag gewässert werden - aber in einer Gärtnerei gibt es immer etwas zu tun. Ruf an und laß Dich überraschen, was man alles von Dir wissen möchte. Aber um es mal ganz vorsichtig auszudrücken: Mit Deinen Zeitvorstellungen sind Deine Chancen nicht die allerbesten.

Antwort
von Peterwefer, 20

Das wird Dir hier vermutlich keiner sagen können. Das kommt doch auf die Größe und die Organisation der Gärtnerei an, auch darauf, ob es aauf dem Land oder in der Stadt ist. Auf dem Land profitiert man nicht wenig davon, dass jeder jeden kennt.

Antwort
von heyheymymy, 22

die werden wissen wollen ob du das schon mal gemacht hast.....naja also 2 tage sind schon sehr einschränkend....kannst du nicht nach der schule sonst auch?

Kommentar von Redoxkobold ,

Das is es ja eben, ich bin normalerweise immer bis 5 in der schule und bis 6 hat sie offen... Nur Dienstag ist bei mir der Nachmittag frei...

Kommentar von heyheymymy ,

hmm fragen kostet nichts...auf 450 basis würde das ja gehen....aushilfen nimmt eigentlich jeder gern, da die (fast) nichts kosten....wegen der beiträge...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community