Frage von bmxfahrer123, 14

Wie fleischfressende Pflanze im terrarium gießen?

Hallo Wie gieße ich eine venusfliegenfalle in einem terrarium. Von oben gießen sollen sie ja nicht so mögen Und wie oft sollte ich sie gießen? Mfg

Antwort
von nvs83, 10

Mit einer langen Pipette kommst Du an Ihr vorbei bis an den untersten Punkt. Anschließen drückst du die Plastikpipette leicht an die Erde. Bleiben kleine Krümmel dran hängen ist die Erde feucht. Bleibt nix dran "kleben" ist die Erde trocken, dann leicht nachgießen.

Antwort
von Griesuh, 10

Wrr sich solle Pflanzen kauft, sollte sich schon vorher schlau machen wie die Pflanzen versorgt werden müssen.

http://www.venusfliegenfalle.org/pflege/

Kommentar von bmxfahrer123 ,

Hab mich schon soviel belesen aber überall steht: "Man sollte die Venusfliegenfalle am besten in einen großen Untersatz stellen und diesen dann 1 bis 2 cm hoch mit Wasser befüllen" Das bring mir garnichts da ich sie in einem terrarium halte.

Kommentar von Griesuh ,

Auch in einem Terrarium kann st du einen Untersatz unter die Pflanze stellen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten