Frage von assmuss98, 37

Wie fixt man dieser problem (Minecraft)?

Ich habe Forge, allerdings Crasht es wenn ich auf eine Welt gehe (Derzeit hab ich es nur im Einzelspieler modus probiert. Crash Report:

---- Minecraft Crash Report ---- // Daisy, daisy...

Time: 05.06.16 13:19 Description: Unexpected error

java.lang.IndexOutOfBoundsException at java.nio.Buffer.checkIndex(Buffer.java:540) at java.nio.DirectIntBufferU.get(DirectIntBufferU.java:253) at net.minecraft.client.renderer.RenderGlobal.func_72712_a(RenderGlobal.java:350) at net.minecraft.client.renderer.RenderGlobal.func_72732_a(RenderGlobal.java:294) at net.minecraft.client.Minecraft.func_71353_a(Minecraft.java:2216) at net.minecraft.client.Minecraft.func_71403_a(Minecraft.java:2146) at net.minecraft.client.network.NetHandlerPlayClient.func_147282_a(NetHandlerPlayClient.java:240) at net.minecraft.network.play.server.S01PacketJoinGame.func_148833_a(SourceFile:70) at net.minecraft.network.play.server.S01PacketJoinGame.func_148833_a(SourceFile:13) at net.minecraft.network.NetworkManager.func_74428_b(NetworkManager.java:212) at net.minecraft.client.Minecraft.func_71407_l(Minecraft.java:2061) at net.minecraft.client.Minecraft.func_71411_J(Minecraft.java:973) at net.minecraft.client.Minecraft.func_99999_d(Minecraft.java:898) at net.minecraft.client.main.Main.main(SourceFile:148) at sun.reflect.NativeMethodAccessorImpl.invoke0(Native Method) at sun.reflect.NativeMethodAccessorImpl.invoke(NativeMethodAccessorImpl.java:62) at sun.reflect.DelegatingMethodAccessorImpl.invoke(DelegatingMethodAccessorImpl.java:43) at java.lang.reflect.Method.invoke(Method.java:483) at net.minecraft.launchwrapper.Launch.launch(Launch.java:135) at net.minecraft.launchwrapper.Launch.main(Launch.java:28)

A detailed walkthrough of the error, its code path and all known details is as follows:

-- Head -- Stacktrace: at java.nio.Buffer.checkIndex(Buffer.java:540) at java.nio.DirectIntBufferU.get(DirectIntBufferU.java:253) at net.minecraft.client.renderer.RenderGlobal.func_72712_a(RenderGlobal.java:350) at net.minecraft.client.renderer.RenderGlobal.func_72732_a(RenderGlobal.java:294) at net.minecraft.client.Minecraft.func_71353_a(Minecraft.java:2216) at net.minecraft.client.Minecraft.func_71403_a(Minecraft.java:2146) at net.minecraft.client.network.NetHandlerPlayClient.func_147282_a(NetHandlerPlayClient.java:240) at net.minecraft.network.play.server.S01PacketJoinGame.func_148833_a(SourceFile:70) at net.minecraft.network.play.server.S01PacketJoinGame.func_148833_a(SourceFile:13) at net.minecraft.network.NetworkManager.func_74428_b(NetworkManager.java:212)

-- Affected level -- Details: Level name: MpServer All players: 0 total; [] Chunk stats: MultiplayerChunkCache: 0, 0 Level seed: 0 Level generator: ID 00 - default, ver 1. Features enabled: false Level generator options: Level spawn location: World: (8,64,8), Chunk: (at 8,4,8 in 0,0; contains blocks 0,0,0 to 15

Antwort
von douira, 27

Ich glaube du hast den gleichen error wie hier: http://forum.kadcon.de/Thread/30312-Minecraft-Crasht-java-lang-IndexOutOfBoundsE...

Die Lösung dort ist, deinen Speicher zu erhöhen, den du MC zuweist. Das geht wenn du auf edit profile klickst.

Kommentar von assmuss98 ,

meinst du bei "JVR Arguments"? und was genau?

Kommentar von douira ,

Da steht ziemlich am Anfang was mit Xmx...G .Wahrscheinlich ist bei dir da 1G. Wenn du mehr als 2G RAM in deinem PC hast, kannst du das etwas höher stellen. (Du musst natürlich erstmal die JVM Argumente anstellen) Ich habe es z.B. auf 3G. (kommt drauf an wie viel zu zur verfügung hast)

Kommentar von assmuss98 ,

Ich hab es jetzt auf 2, aber es Crasht immernoch

Kommentar von assmuss98 ,

lag an den Chunk Einstellungen, etwas runterschrauben und es ging wieder

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten