Frage von Pr4nkster, 25

Wie fixt man die Wlan Verbindungs Probleme beim Galaxy s4?

Bei meinem s4 treten extrem oft Meldungen eines timeouts im browser oder eines wlan Verbindungsabbruchs auf yt trennt das s4 die Wlan Verbindung auch ständig aber trotzdem unregelmäßig. Wenn die eigentliche Verbindung weg ist zeigt es mir trotzdem 4 vollen wlan-Balken an. Habt ihr das Problem auch und wisst ihr wie man es behebt? Ich habe alle neuesten Updates und Android 5.0.1

Antwort
von Datbob, 17

Ich habe leider kein S4, es kann aber auch an verschiedenen anderen Problemen liegen. Sind noch andere Geräte in dem WLAN unterwegs? Welcher WLAN- Modus wird verwendet? Welche Verschlüsselung wird genutzt?

Kommentar von Pr4nkster ,

wlan läuft mit 2,4 Ghz und Sicherheit ist WPA/WPA2 PSK hoffe das hilft:D

Kommentar von Datbob ,

Gibt es Geräte im WLAN, die nur WPA unterstützen, oder auf WPA eingestellt sind, also nicht mit WPA2 umgehen können? Falls nicht, stelle den Router mal auf reines WPA2 um, also nicht den WPA/WPA2 mixed mode. 

Mit dem Modus meinte ich den Standard, also n,g, ac usw. Du kannst mal testweise auf n umstellen und schauen, ob es stabil bleibt. Falls ja, muss man sich an den höchsten Standard rantasten. 

Antwort
von btkiller7269, 19

dieses problem ist bei s4minis und sogar auch sonys eine krankheit.ich rate dir installiere eine ältere version

Kommentar von Pr4nkster ,

wie soll ich das machen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community