Frage von Paddelboot64, 41

Wie fixe ich meinen Ping bei gutem Internet?

Hallo, hab ab heute ne neue Internetleitung(25k) und ne neue Fritzbox 7360 erhalten. Der Vertrag läuft bei Net Cologne und ich bin sehr zufrieden. Habe einen download von 2,6MB/s was ungefähr 5x so schnell ist wie früher. Auch die Surf-Geschwindigkeit ist angenehm schnell. Doch der Ping in meinen Games, wie LoL oder CSGO ist nun recht instabil und schwankt immer zwischen 90 und 1200, was denke ich mal nicht so sein sollte und die Spiele allesamt auch unspielbar macht. Gibt es da irgendwie ne Lösung oder muss ich da mal wieder 20 Minuten in der Warteschleife von deren Hotline zubringen?

Antwort
von sniggelz, 15

Wenn andere Nutzer des DSL-Anschlusses zur selben Zeit das Internet nutzen und z.B. streamen, dann wäre so eine schwankende Ping erklärbar. Wie schon gesagt wurde, könnte ein schlechter WLAN-Empfang auch das Problem erklären, dann müsste der Empfang aber wirklich grenzwertig sein...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten