Frage von JustMinePlayz, 65

Wie fixe ich den Fehler bei einem Virtuellen treiber?

Hallo, Ich habe ein Problem mit einem Virtuellen Treiber. Ich benutze, so dumm es auch klingt, mein handy als mikro. ich habe so ne app genutzt namens womic. Ich hab es vorher hinbekommen da ging es auch perfekt. aber seitdem ich meinen computer auf werkstand zurückgesetzt habe, will der virtuelle Treiber nicht installieren! Das sagt er im Geräte manager:

Die digitale Signatur der für dieses Gerät erforderlichen Treiber kann nicht überprüft werden. Bei einer vor Kurzem durchgeführten Änderung an Hardware oder Software wurde möglicherweise eine Datei installiert, die falsch signiert oder beschädigt ist. Möglicherweise handelt es sich auch um schädliche Software einer unbekannten Quelle. (Code 52)

Ich habe ein Asus Notebook mit Windows 7 Home Premium! Falls noch wichtig ist, ich habe ein 64 bit system Bitte hilfe! danke

Antwort
von ketanest112, 51

Dann mal die Überprüfung auf signierte Treiber ausschalten.

Windows Taste + R drücken. gpedit.msc eingeben
Zu
"Benützerkontenkonfiguration" -> "Administrative Vorlagen" -> "System" -> "Treiberinstallation" wechslen. Doppelklick auf Codesignatur für Gerätetreiber. Haken auf aktiviert setzen Beim Ermitteln einer Treiberdatei ohne digitalsignatur auf Ignorieren umstellen. Neustarten, dann sollte es gehen.

Oder auf Warnen stellen, wenn du vor jeder Installation ohne Signatur gefragt werden willst.

LG
Ketanest

Kommentar von JustMinePlayz ,

Er sagt mir dass gpedit.msc nicht gefunden werden konnte

Kommentar von ketanest112 ,

Richtig geschrieben? Kann eigentlich nicht sein, dass es die nicht gibt. Ansonsten mal Start -> Gruppenrichtlinie bearbeiten eingeben

Wo?

Auf die Windows Taste drücken (quasi das Startmenü aufrufen), nirgends klicken, sondern direkt Gruppenrichtlinie bearbeiten eingeben

Keine Ergebnisse

Hmm, dann muss ich leider passen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten