Frage von MissWunderlich, 27

Wie kann ich fitter werden?

Ich tanze regelmäßig, ernhre mich gesund und habe auch kein Übergewicht, mir fehlt es aber einfach an Kondition und Muskeln in gewissen Bereichen-die Frage nun: wie kann ich beides verbessern, möglichst kostenlos?

Antwort
von Gabo21, 11

Für die Kondition, ganz einfach, geh laufen :) natürlich ist das im Winter ein Problem wenn es schneit oder der Wind stark geht. Jedoch kann man im Winter bei schönen Wetter (auch wenns kalt ist) laufen gehen. Hier kommts dann auf die richtige Bekleidung an. Nicht zu wenig anziehen und nicht zu viel. Es wird ja einem warm beim laufen. :)
Am besten fängt man mit 2km an. Dann 4, 6, 8, 10 usw.. Du wirst sehen, dein Körper wird sich an das regelmäßige laufen und den kleinen Steigerungen gewöhnen.

Genauso ist es beim Muskeltraining. Klein anfangen und steigern. Welche Übungen du machen solltest, kann ich dir nicht sagen, da ich ja nichz weiss welche Muskelbereiche bei dir nicht so gut trainiert sind. Auf jeden Fall kann ich dir aber sagen, übertreibs am anfang mit dem Krafttraining nicht. (überhaupt wenn du nich nicht ausgewachsen bist, kann das dein Körper schädigen)

Antwort
von leoniparalo, 14

Du könntest regelmäßig joggen gehen

Antwort
von Bauchwehistdumm, 10

Joggen gehen. Kurze Strecken gleichmäßiges Tempo.

Nach einiger zeit Strecke verlängern. LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community