Macjohn am 24.04.2008 um 20:41 Uhr
Es gibt ja Profis, die einen Rechner nur anzusehen brauchen, um zu wissen, warum das Teil es jetzt nicht tut – und die anderen, die den Rechenknecht äußerst misstrauisch beäugen, weil dauernd etwas mit der Kiste passiert, was sie nicht verstehen. Wie ist das so bei Euch?

Der Support soll hier mal antworten! :-)

und wenn ich nicht weiter weiß, weiß ich wo ich fragen kann.

Aber ich komme zumindest bis zu GF! Das reicht mir.

ich kann die programme anwenden, aber sein innenleben und seine launen werde ich wohl nie begreifen :o(
Knowledge am 24. April 2008 20:49 XY, dafür hast du ja uns...ggg.
Xy ‹^^› ///(•¿•)\\\ ‹^^› am 24. April 2008 21:12 stimmt, habe auch schon viel gelernt hier von den pc-profis.
Spezies 8472 am 28. April 2008 16:16 90% der hier selbsternannten "Profis" haben dann bei genaurem hinsehen eigentlich doch keine wirkliche Ahnung, aber sie wissen immer ganz genau, was man NICHT machen darf und dass nur IHRE Lösung die einzig wahre ist und die Lösung stammt dann mitunter auch noch aus der CB...

no comment :-)))

...ist aber sicherlich oft genug Glück dabei :-)

Die CPu ist doch mein Freund..ggg. Ich denke schon, dass ich die meisten Hardware-Probleme in den Griff kriege. Und auch bei Software-Ärger kenne ich oft mehr als die typische Hotline-IT-Null-Lösung "Windows neu installieren".

Ich bin erst ganz kurz dabei und das in einem Alter wo man eigentlich damit anfängt nur mit sich selbst zu reden,Ich glaube Computer sind "Sensibelchen"

Ich besitze Grundkenntnisse und versuche auch, über Hilfe-Texte Erklärungen zu finden.
Wenn dies nicht gelingt oder nicht zu einer Lösung führt, freue ich mich über nützliche Ratschläge und Hilfe von anderen.
Bei anhaltenden schwierigen Störungen beauftrage ich notfalls auch profesionelle Dienstleister.

Aber für GF reicht dies noch.

man kämpft halt,aber man lernt ja stimmts?! Is halt nicht jeden in die Wiege gelegt worden,mit den Maschinen zu arbeiten.Auch Menschen können lernen,mit den Maschinen zu arbeiten. Grüße alle

Ich mühe mich schon fast dreißig Jahre mit diesen komischen Bitschiebern. So richtig beherrschen können sie einen schon. Aber niemand besiegt einen Absturz. Nicht ein Einziger, sei er auch noch so gut. Das ganz Seltsame dabei ist, dass es heute schon total egal ist, ob die eigene Hardware überhaupt noch existiert. Das ist alles ganz schön mysteriös..... Und ich traue keinem Rechner und erst recht keinem Netz. Ich bin sicher, wenn alle meine Daten mal verloren gehen, brauch ich nur meinen Zahnarzt anzapfen, mich zu SSchäuble druchhangeln und ich finde alle Daten samt Familiengeschichte. Aber immerhin sind unsere Daten gut geschützt, vor unserem Zugriff.

nur wenn ein Bauteil kaputtgeht bin ich machtlos. Software ist in der Regel kein Problem, aber ein Laufwerk reparieren? No way...

Ich blicks eigentlich schon so im großen un ganzen. bis jetz hatte ich noch kein problem das ich nicht selbst hätte lösen können.

Da wir im 20. Jahrhundert leben sollte man sich schon mit Computern und deren Funktionen befassen. Überall gibt es heutzutage Computer, sie sind gar nicht mehr wegzudenken.

Mein Rechner (Hardware und Software) wurde eigens von mir aus einzeln bestellten Artikeln zusammengestellt und -geschraubt. stolzsein

Ich schule zwar Software, aber Hardware ist nicht so mein Ding.

Vista ist nämlich so streng mit mir!!
Knowledge am 24. April 2008 20:50 Frl., wer ist denn bei dir die Frau im Haus? Du oder die Maschine?...ggg.
Tippse am 24. April 2008 20:57 :-)) ich bilde mir zumindest ein ich, alle anderen Maschinen habe ich voll im Griff! Und wenn Vista bockt, stelle ich den Laptop einfach ins Eck und schau ihn nicht mehr an rofl

Und für Notfälle habe ich Spezialisten am Institut.

Und im Notfall wir Papi angerufen ;)

Hab' schon immer versucht, mir eine gewisse Unabhängigkeit zu bewahren! Und wenn ich nicht mehr weiß, liegt es daran, dass mir die Zeit fehlt!

Musste und muss mir viel erarbeiten und erlesen, hatte dafür früher "meine Leute" die es sehr gut konnten - habe mich zu spät damit beschäftigt und bin oft an verzweifeln - weil ich weiß das es eigentlich funktionieren MUSS.

Obwohl das Anfangs mal anders war. Da war ich in Sachen Rechner ziemlich fit. Mit der Zeit hat das Interesse an der Technik nach gelassen. Heute könnte ich nicht einmal mehr sagen, welche Rechner aktuell die Besten sind.

Und sonst habe ich meine Experten in der Familie.

Wenn es um Hardware geht hab ich seltener Probleme - desöfteren aber wenn es in die Tiefen des Mysteriums von Windows geht. ;-D

..aber nur als Anwender. Hardware im Innern des PC ist mir unheimlich.

Für alle anderen Fragen habe ich einen Sohn, der sich damit auskennt
Auch wenn ich mich beruflich eher mit größeren Rechnersystemen beschäftige würde ich mich sehr unwohl fühlen, wenn mein eigener Rechner mir auf der Nase herumtanzte.
Mal abgesehen davon muss man sich in letzter Zeit wieder intensiver vor allem mit Sicherheitsaspekten auseinandersetzen, da die Exploits immer dreister werden.

Bin schon recht fit... Profi... Das wäre jemand, der die Eigenschaften im Deteil weiß... Mirreicht es, dass ich fehlerfrei zerlegen und ALLE Faktoren einrichten kann... Habe auch schon HDD`s saniert...
Wurstel mich so durch. Heute konnte ich plötzlich wieder keinen Anhang mehr mailen.....

MCSE WIN 2000 / 2003 MCSD Denke das sag es schon!

Durchwachsen - Profi in manchen Dingen, mit anderen kann man mich jagen.

Aber als Informatiker sollte man das ja auch, oder!? ;)
Manchmal sind sie mir aber schon unheimlich.
Und da spreche ich aus Erfahrung. :D

Als Softwareentwickler sollte man auch die Hardware im Griff haben

Ich arbeite mit Macs, weil ich mir Windows-Rechner zeitlich nicht leisten kann. Die brauchen mir zu viel Pflege, um so zuverlässig zu arbeiten, wie ich es zum tagtäglichen Geldverdienen brauche. Und für die Macs habe ich auch Hilfe, wenn es (selten genug) wirklich mal nicht klappt. Denn eigentlich bin ich zu blöd für Computer.

Aber vieles verstehe ich auch nicht.

bis jetzt habe ich jedes problem meiner computer selbst lösen können

....denn die Hard- und Software für Rechner werden immer mehr und komplizierter.... finde ich!

Der PC ist ein Stück Technik. Habe ein halbes Berufsleben in der EDV verbracht.

UND außerdem gibt es ja noch Gutefrage.de und andere Foren.

Auch wenn ich bei manchen Problemen etwas länger brauche denke ich schon das ich schon das ich von der Hardware aus alles im griff habe...
Bin audgebildeter Netzwerkadmin, aber es gibt immer ein paar Problemchen, über die man länger nachdenken muß!

Klar ich bin Gott21 der Admin überhaupt!
LACH DH
Bloss nicht! Dann geht gar nichts mehr. Die sollen lieber ihre bayerischen Hamster füttern, die die Server-Festplatten antreiben.
Ich sage nur "Das steht auf der To-Do-Liste"