Frage von fairyEm, 76

Wie finger kauen abgewöhnen?

Hallo :) Also ich kaue nicht an den Nägeln sondern an den fingern ,also die Haut.Also meine 1 frage: Wie kann ich damit aufhören? Es gibt nur Tipps gehen Nägel kauen nicht gegen Finger kauen... An meinen Fingerknochen habe ich schon eklige lila 'Narben' da wäre noch meine 2 frage: Habt ihr Tipps wie ich es weg bekomme? Danke schon mal

Antwort
von WhiteNinja, 37

Es gibt da einen speziellen Nagellack der schmeckt so bitter das du automatisch nicht mehr kaust. Ich habe ihn verwendet und es hat funktioniert. Allerdings musst du auch wikrlich den Willen haben. Der Lack hilft nähmlich nur gegen unbewusstes Kauen^^. Du kannst dir den Lack in der Apotheke kaufen.

Antwort
von Winni2646, 38

Am besten mit einer handcreme regelmäßig einreiben
Da dir die handcreme nicht schmecken wird :D wirst du auch nicht weiter kauen wollen

Antwort
von Daguett, 29

In hartnäckigen Fällen hilft eine Psychotherapie, ansonsten das Tragen von Handschuhen oder das Auftragen von übel schmeckenden Substanzen( Bitterstoffe)

Antwort
von karokarotte, 17

geh mal in die apotheke da gibt es so einen klarlack den du auf deine Nägel machen kannst. der schmeckt bitter und der geschmack hältso ne viertelstunde an. damit bist du es zwar noch nicht sofort los aber doch relativ schnell. du kannst aber auch in ein nagelstudio gehen und dir geldrauf machen lassen. da kannst du auch net so gut drauf kauen und es blastet den knochen nicht mehr wenn du kaust weil der nagel einfach länger ist. 

http://missnaillover.wix.com/missnaillover

Antwort
von Shany, 29

Der Wille muss dabei sein dass Du es auch unbedingt möchtest ansonsten hilft Alles nichts

Antwort
von IchbinPia, 24

Könntest versuchen Kaugummi zu kauen, denn dann bist du ja praktisch schon beschäftigt und kannst nicht an an anderen Sachen rumkauen.

Antwort
von asapvelvet, 24

Was bei mir geholfen hat
Gelnägel im Laden machen zu lassen, die sind dann so schön man will nicht mal daran denken dran rumzukauen
oder in der Apotheke gibt es so ein "Nagellack" der richtig bitter schmeckt, das hat mich definitiv auch davon abgehalten
Ich habe diesen Lack im Internet bestellt, aber solls wie gesagt auch in der Apotheke geben 😊 Hoffe konnte dir helfen❤

Kommentar von fairyEm ,

Danke aber wie gesagt meine Fingernägel lass ich in ruhe nur die haut darum, fingerkuppel und die haut an dwn Fingerknochen ,nicht

Kommentar von asapvelvet ,

Achso tut mir leid habs falsch gelesen

Antwort
von Branko1000, 36

Fingernägel mit irgendwas einreiben, was du nicht magst oder scharfes, wie Senf.

Antwort
von Irandi, 32

Niem das selbe wie gegen fingerkauen hilft auch

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community