Ich suche dringend eine Wohnung.Da die Wohnung in der wir wohnen so viele Mängel hat,habe ich Angst wieder eine teure Horrorwohnung anzumieten. Immobilien-Scout findet man immer Wohnbaugenossenschaften. Ich möchte gerne mit seriöse Vermieter zu tun haben. Inserate und Anzeigen bieten auch nur teure Wohnungen an. Ich bin so verzweifelt,dass ich schon krank bin und ich es einfach nicht schaffe aus unserer Wohnung noch rauszukommen. Gekündigt haben wir noch nicht.Vor Nachmieterwohnungsangebote habe ich auch schon schlechte Erfahrungen gemacht. Sicher denkt ihr die Frau tickt nicht richtig, aber es ist halt so schwirig heute noch eine bezahlbare Wohnung zu finden, obwohl man Einkommen hat ,aber halt nur ein Verdiener.Mit einem Schulkind. Farbiger Mann weiße Frau mit farbigen Kind so muß ich eine Wohnung sucht Wohnung,versteht ihr mich jetzt?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
In einer Großstadt dürfte eine multikulturelle Ehe heutzutage kein Problem mehr sein, oder?
Ich habe mit Immobilienscout, Immonet oder Immobilienwelt gute Erfahrungen gemacht und schon so manche Wohnung und Objekt erfolgreich für Freunde und Familie vermittelt.
Es finden sich dort auch genügend private Anbieter oder Firmen.
Günstige Wohnungen habe ich von Gagfah-Immobilien erhalten (Kaution, aber keine Coutage). Der Service ist etwas lahm, man muss die Wohnung selber renovieren, aber die Mieten sind supergünstig.
Aber was spricht gegen Genossenschaften? Genossenschaftsanteile? Stellt bei Bedürftigkeit ggf. sogar das Sozialamt auf Darlehensbasis, da man die bei Auszug ja zurückerhält. Und bei Privaten muss man meistens auch Kaution bezahlen, die das Sozialamt eher nicht übernimmt.
Schlechte Schufa? Da kann man besonders Private vergessen, bei Genossenschaften ggf.
mehr Erfolg.
Somit spricht alles für Genossenschaften. Viel Glück bei Eurer Suche! Gruß pepe33
Hallo pepe33 vielen dank das du so viel schreibst.Unsere Schufa ist sauber, also keine Schulden.Ich habe nichts gegen Genossenschaften,aber Kredit aufnehmen auf Pump eine Wohnung mieten?Unsere Wohnung hatten wir aufgrund sebst renoviert,das war so ein Saustall,aber wir haben es schön gemacht,da Handwerker.Deshalb hatten wir auch keine KAUTION MÜSSEN BEZAHLEN: tSCHÜSS UND dANKE
wieso mußt du einen Kredit aufnehmen? Genossenschaftsanteile sind nicht höher als eine normale Mietkaution. Ohne Kaution wirst du keine Wohnung finden. Wenn du aber nicht 1000 Euro aufbringen kannst, mußt du dich von dem Gedanken an eine gute Wohnung eh verabschieden
also ich kann dich nicht so wirklich verstehen! Warum keine Wohnungsbaugesellschaft? Dort muß man nur lange genug Mitglied sein und möglichst Kinder haben. Mehr Kriterien stellen die nicht, außer daß man pünktlich die Miete zahlt. Günstige, gute Wohungen gibt es schon lange nicht mehr! Zumindest nicht in gefragten Wohngegenden. Die Inserate in Zeitungen spiegeln den Preis wieder den man ungefähr zahlen muß. Wenn man nicht viel Geld hat muß man Abstriche bei der Wohnung machen - daran läßt sich rein gar nichts ändern. Sobald man eine Wohnung über einen Makler mietet wird die Wohung nie besonders günstig sein. Das einzige was dir bleibt ist selbst zu suchen und dich im Bekanntenkreis umzuhören.
Es macht kein Sinn seine Wohnung zu kündigen bevor man keine neue Wohnung hat. Billige Wohnungen gibt es aber nur noch in Gegenden wo kaum jemand leben möchte
da hast du recht.Ich weiß, mir ist halt nicht mehr zu helfen,trotzdemvielen dank.