Frage von Karandasch2, 85

Wie findet man seine Steuernummer heraus?

Bzw. woher kann man sie bekommen und wie?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von oppenriederhaus, 62

http://www.oeffentlichen-dienst.de/wirtschafts-news/82-steuer/412-wo-finde-ich-m...

falls Du noch keine hast, gibt es unten auf der Seite einen Link zum anfordern

Antwort
von muschmuschiii, 60

bekommst du schnell sowie problem- und kostenlos bei deiner örtlichen Gemeinde im Bürgerbüro als Ausdruck (das war ein heißer Tipp vom örtlichen Finanzamt)

Perso/Meldebestätigung nicht vergessen!

Antwort
von Liesche, 63

Jeder hat seine Steuernummer einmal zugeschickt bekommen. Wenn Du sie nicht mehr hast, kannst Du sie Dir im Bürgerbüro Deiner Stadt erfragen, sie haben diese in ihrem Programm, mußt aber Deine Identität durch Ausweis nachweisen.

Antwort
von randomuserX, 57

Geh zum Finanzamt und frag dort nach. Die können dir helfen. (Ausweis nicht vergessen)

Antwort
von aribaole, 60

Hast du noch keine Steuer Ident ? Finanzamt.