Frage von LizFlower, 87

Wie findet man Regalauffüller-Jobs (im Supermarkt)?

Ich habe auf den Internetseiten der einzelnen Geschäfte keine Anzeige dazu gefunden. Werden die Arbeitskräfte durch andere Firmen eingestellt? Bei famila weiß ich zB dass diese eine Dienstleistungsfirma beauftragt haben, aber ich habe auf deren Homepage geschaut und da suchen die zur Zeit nicht.

Aber man hört immer von so vielen, dass sie so einen Job haben/hatten. Wie kommen die da dran? Hat vllt jemand von euch so einen Job?

Antwort
von ev0let, 52

Ich habe schon im Detailhandel gearbeitet, zwar in der Schweiz aber ich glaube es gibt keinen grossen unterschied.

In Geschäften haben sie meistens verschiedene Abteile wie Brot/Käse, Fleisch, NonFood usw... Wenn du Regale auffüllen möchtest musst du dich zb im NonFood Bewerben. Suche im Internet unter denn Begriffen wie Detailhandelsfachfrau/mann oder Verkäufer.

Oder du rufst einfach in umliegende Geschäfte an und fragst ob sie noch Aushilfe bräuchten.

Antwort
von Goldenangel20, 61

Manche Supermärkte hängen Blätter an die jeweiligen Märkte, wo sie welche suchen.

Antwort
von ollikanns, 51

Üblicherweise hängen die Supermärkte einen Zettel in ihrem Geschäft auf. 

Antwort
von pupybi, 42

Das ist bei jedem Supermarkt unterschiedlich, bei manchen steht auf der Homepage das sie diese und jene Art von Arbeitskräften suchen, bei manchen hängen Zettelchen an einer Pinnwand wo drauf steht das sie noch jmd suchen, oder es klebt ein zettel am fenster. Oder du fragst einfach eine Verkäuferin ob sie noch jmd brauchen, bzw du fragst nach dem Filialleiter und fragst dann den.

Ich habe da mal ein Praktikum gemacht und bin auch einfach zum Filialleiter gegangen. Und nur zur Info, der Job den du suchst nennt man Einzelhandelskauffrau/-mann. ;)

Kommentar von LizFlower ,

ich möchte es aber nur als nebenjob machen

Kommentar von pupybi ,

Kannst ja trotzdem hingehen und fragen. ;)

Antwort
von Zimtsternchen72, 39

Hallo!

Ich würde einfach diekt in den Supermärkte deiner Nähe nachfragen.

Antwort
von MissRatlos1988, 46

Hingehen und fragen. Nicht jeder inseriert gleich.

Antwort
von Zupermazz, 38

Am besten einfach direkt hingehen und nachfragen. So machen das die meisten, denke ich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten